Anfang 2023 macht die Mörderpuppe Chucky wieder Jagd auf neue Opfer. Syfy zeigt bald die zweite Runde der gleichnamigen TV-Serie.

Chucky Staffel 2 Keyart
© 2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved.

Anfang 2023 macht die Mörderpuppe Chucky wieder Jagd auf neue Opfer. Syfy zeigt bald die zweite Runde der gleichnamigen TV-Serie.

Im US-TV flimmert am 23. November bereits das Finale der zweiten Staffel von „Chucky“ über die Bildschirme. Für diese wurde nun auch ein Deutschlandtermin kommuniziert. Der Bezahlsender Syfy hat angekündigt, die acht neuen Folgen im Wochentakt ab 26. Januar auszustrahlen. Die mörderische Puppe wird immer donnerstags um 20:15 Uhr ihr Unwesen treiben. Die Episoden stehen direkt nach der deutschen TV-Premiere auch zum Streamen bereit.

Eine Mörderpuppe sinnt auf Rache

Die Handlung knüpft direkt an die Auftaktstaffel an: Chucky will sich an allen rächen, die seine Pläne zuletzt durchkreuzt haben. Sein Vorhaben, mit Hilfe unzähliger Chucky-Klone in Kinderkrankenhäuser einzudringen, wurde vereitelt. Die Schuld dafür gibt er zum einen den Jugendlichen Jake (Zackary Arthur), Devon (Björgvin Arnarson) und Lexy (Alyvia Alyn Lind), die seinem Blutbad entkommen sind.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zum anderen hat es Chucky auf seine ehemalige Komplizin und Ex-Freundin Tiffany Valentine (Jennifer Tilly) abgesehen. Nachdem sie ihn verraten hat, erklärt er sie zu seiner neuen Erzfeindin. Vor der muss er sich aber auch selbst in Acht nehmen, kennt sie ihn doch besser als niemand sonst.

Vertraute Gesichter aus den „Chucky“-Filmen

Bei „Chucky“ handelt es sich um einen Serienableger zur langjährigen HorrorfilmreiheAnzeige um die titelgebende Mörderpuppe. Diese zählt bislang sieben Teile (1988 – 2017) und ein Reboot (2019). Die TV-Adaption ignoriert die letztere Neuverfilmung und spielt im Universum des ursprünglichen Franchise.

So gibt es auch ein Wiedersehen mit vertrauten Darstellerinnen. Neben Tilly, bekannt aus „Chucky und seine Braut“, „Chucky's Baby“, „Curse Of Chucky“ und „Cult Of Chucky“, übernehmen Fiona Dourif („Cult Of Chucky“) und Christine Elise („Cult Of Chucky“, „Chucky 2“) Gastrollen in der Serienversion. Die kreativen Fäden zieht wie bei den Originalfilmen Don Mancini. Umgesetzt wird „Chucky“ von der Produktionsfirma UCP, die zur Universal Studio Group gehört.

„Curse Of Chucky“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Streifen „Curse of Chucky“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chucky

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Horrorfilm „Curse Of Chucky“ zu gewinnen
  • Foto: Curse of Chucky DVD Cover
  • Teilnahmeschluss: 23.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film