"Chucky", die TV-Fortsetzung zur Horrorfilmreihe um die bekannte Mörderpuppe, läuft in den USA parallel bei den Sendern Syfy und USA Network. Nach guten Quoten für Staffel 1 darf der rothaarige Bösewicht auch im nächsten Jahr sein Unwesen treiben. Es wurde eine zweite Season bestellt. Mehr...

''Chucky'' geht in die zweite Runde
© 2021 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.

Noch bevor "Chucky" Anfang 2022 nach Deutschland kommt, gibt es gute Nachrichten aus den USA: Für nächstes Jahr wird eine zweite Staffel der Horrorserie produziert.

amazon.de | Chucky
Filme - Merch - Prime Video
Anzeige

"Chucky", die TV-Fortsetzung zur bekannten Horrorfilmreihe um die titelgebende Mörderpuppe, läuft in den USA parallel bei den Sendern Syfy und USA Network. Diese Doppelprogrammierung hat sich für NBCUniversal ausgezahlt: Mit insgesamt 9,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern auf allen Plattformen kann bisher ein positives Quotenfazit gezogen werden. Deshalb soll im Laufe des kommenden Jahres Season 2 über den Äther geschickt werden.

Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern

Hinter "Chucky" steckt Don Mancini, der Schöpfer des Franchise, der den Fans anlässlich der Verlängerung auch schöne Grüße von seinem rothaarigen Bösewicht ausrichten lässt: „Es ist noch nicht vorbei... noch lange nicht! 2022 solltet ihr besser aufpassen!“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wer aus dem Cast weiterhin mit von der Partie sein wird, dürfte sich erst nach der heutigen Ausstrahlung des Staffelfinales klären. Schließlich könnte es noch zu einigen Opfern kommen. In den Hauptrollen sind bislang Zackary Arthur, Alyvia Alyn Lind, Teo Briones und Björgvin Arnarson zu sehen.

Darüber hinaus verkörpern Fiona Dourif, Alex Vincent, Christine Elise McCarthy und Jennifer Tilly ihre vertrauten Figuren aus den Filmen. Im englischen Originalton wird Chucky erneut von Brad Dourif gesprochen.

Deutschlandstart im Januar 2022 bei Syfy

Die Serie ignoriert das 2019 entstandene "Chucky"-Reboot von Regisseur Lars Klevberg und setzt dagegen nach den Ereignissen von "Cult Of Chucky" (2017) an. Auf einem Flohmarkt in einer US-Kleinstadt taucht eine "Good Guys"-Puppe auf. Erste Morde lassen nicht lange auf sich warten.

Die grausamen Taten bringen dunkle Geheimnisse des Orts und seiner Bewohner ans Licht. Als sich alte Freunde und Feinde der Mörderpuppe blicken lassen, klären sich auch viele offene Fragen zu Chuckys Vergangenheit.

Hierzulande startet "Chucky" am 19. Januar 2022 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr beim Pay-TV-Sender Syfy. Die acht Folgen der Auftaktstaffel werden im Wochenrhythmus auch via Sky Ticket und Sky Q veröffentlicht.

"Cult Of Chucky" zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film "Cult Of Chucky" je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chucky22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden