Ganz egal, ob es brennt, irgendwo weh tut oder Verbrecher zu schnappen gilt: Dick Wolf hat die passende „Chicago“-Serie in petto. NBC zeigt sich zufrieden mit den aktuellen Quoten für „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“. Daher gab das Network grünes Licht für neue Staffeln. Mehr...

NBC verlängert alle „Chicago“-Serien
© MG RTL D / 2017 Universal Television LLC. All Rights Reserved. - „Chicago Med“

Nach tollen Quoten für „Chicago Fire“, „Chicago P.D.“ und „Chicago Med“ spendiert NBC neue Staffeln für das Serien-Trio.

TV-Produzent Dick Wolf bleibt dick im Geschäft mit dem US-Network NBC. Dieses gab am vergangenen Dienstag bekannt, alle aktuellen Serien des „Chicago“-Franchise aus dem Hause Universal Television und Wolf Entertainment zu verlängern.

Damit geht „Chicago Fire“ in der TV-Saison 2019/20 bereits in die achte Staffel. Für den Ableger „Chicago P.D.“ wurde eine siebte Staffel bestätigt, während sich das Krankenhaus-Spin-off „Chicago Med“ mit Season 5 zurückmelden wird.

Quotenstark am Mittwochabend

NBC zeigt alle drei Serien seit der aktuellen Saison erstmals geballt am Mittwochabend. Diese Entscheidung hat sich als clever erwiesen: Jede der drei „Chicago“-Formate konnte dadurch ihre Reichweite vergrößern. Wolfs Trio zählt damit mehr denn je zu den wichtigsten Eckpfeilern im NBC-Programm.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit Blick auf die 7-Tages-Quoten, die sich aus den Zuschauern bei der linearen Ausstrahlung und den zeitversetzten Abrufen innerhalb der ersten Woche ergeben, präsentiert sich das „Chicago“-Franchise mit starken Werten: „Chicago Fire“ kommt hier in der aktuellen Staffel auf durchschnittlich 11,7 Millionen Zuschauer pro Episode. Bei „Chicago Med“ sind es 11,4 Milllionen und bei „Chicago P.D.“ 11,1 Millionen.

Dick Wolf liebt Spin-offs

Mit einem anderen Spin-off-Konzept feierte Dick Wolf bereits in der Vergangenheit große Erfolge bei NBC: Die Rede ist natürlich vom „Law & Order“-Franchise. Von diesem ist mittlerweile nur noch „Law & Order: Special Victims Unit“ übrig geblieben. Allerdings wurde bereits im vergangenen Herbst ein neuer Ableger mit dem Titel „Law & Order: Hate Crimes“ in Auftrag gegeben.

Für CBS hat Wolf die neue Crime-Serie „FBI“ vielversprechend anden Start gebracht. Auch diese wird demnächst mit „FBI: Most Wanted“ ein erstes Spin-off bekommen.

Hierzulande laufen die „Chicago“-Serien am Freitagabend bei Vox.

Angebote auf amazon.de

B077PSH564B07C4WJSW1B01I2BO5OUB07NCJTNKV

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de