Das US-Network CBS hat angekündigt, das Reboot von „MacGyver“ mit der aktuell laufenden Season 5 zu beenden. Das große Serienfinale wird damit schon in Kürze ausgestrahlt: Am 30. April soll die allerletzte Folge des Procedurals über die Bildschirme flimmern. Mehr...

Neuauflage von „MacGyver“ wird eingestellt
© 2021 CBS Broadcasting, Inc. All rights reserved.

Schon Ende April wird Angus MacGyver auf seine letzte Mission geschickt.

amazon.de | MacGyver
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Prime Video
Anzeige

Das US-Network CBS hat angekündigt, das Reboot von „MacGyver“ mit der aktuell laufenden Season 5 zu beenden. Das große Serienfinale wird damit schon in Kürze ausgestrahlt: Am 30. April soll die allerletzte Folge des Procedurals über die Bildschirme flimmern.

Damit wird die Neuauflage des 80er-Quotenhits mit Richard Dean Anderson auf insgesamt 94 Episoden kommen. Das von 1985 bis 1994 im Programm von ABC ausgestrahlte Original umfasste dagegen sieben Staffeln mit 139 Episoden sowie zwei TV-Filme.

Dreharbeiten bereits abgeschlossen

CBS-Unterhaltungschef Kelly Kahl bedankte sich in einer offiziellen Mitteilung bei Hauptdarsteller Lucas Till, dem Rest des „MacGyver“-Ensembles, den Autoren, der ganzen Crew und Showrunnerin Monica Macer für ihr hingebungsvollen Einsatz. Der loyalen Fangemeinde des Actiondramas verspricht er die Möglichkeit, sich von ihren Lieblingscharakteren zu verabschieden – ganz so, wie es die Serie verdient hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es bleibt abzuwarten, ob Kahl damit tatsächlich auch einen runden Abschluss meint, der alle offenen Fragen und Handlungsstränge zufriedenstellend zu Ende bringt. Die Dreharbeiten zu Staffel 5 sind auf jeden Fall schon abgeschlossen.

Toxisches Arbeitsklima am Set

„Ich habe Freunde fürs Leben gefunden... nein, tatsächlich eine Familie“, zieht Till via Instagram ein positives Fazit aus den vergangenen fünf Jahren als MacGyver. Diese seien vielleicht die prägendsten seines ganzen Lebens gewesen, wenn er später einmal zurückblicken werde. „Ich habe gelernt, mich an neue Grenzen zu bringen“, spricht der 30-jährige US-Schauspieler aber auch den hohen Druck an, unter dem er in seiner Rolle stand. Schließlich galt es, in große Fußstapfen zu treten und eine Kultfigur zu verkörpern.

Hinter den Kulissen dürfte zudem häufig dicke Luft geherrscht haben: Serienschöpfer und Showrunner Peter Lenkov wurde im Sommer 2020 entlassen, da er mit seinem Verhalten jahrelang für ein toxisches Arbeitsklima am Set gesorgt haben soll. Macer übernahm seinen Posten für die, wie nun feststeht, letzte Staffel von „MacGyver“.

Einen Deutschland-Termin für diese gibt es noch nicht. Season 4 war zwischen Juli und September 2020 bei Sat.1 zu sehen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 des „MacGyver“-Reboots auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-macgyver

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. August 2021 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film