Susan Sarandon und Anna Friel wurden als Hauptdarstellerinnen für die neue Country-Serie „Monarch“ verpflichtet. Matt Bomer führt den Cast des geplanten Politdramas „Fellow Travelers“ an. Ein Wiedersehen mit Abigail Spencer gibt es bei „Grey's Anatomy“. Mehr...

Cast-News in Sachen „Grey's Anatomy“, „Monarch“ und „Fellow Travelers“
© Netflix - Anna Friel in „Marcella“

Susan Sarandon, Anna Friel und Matt Bomer haben sich neuen Serienrollen geschnappt. Abigail Spencer schaut nach mehrjähriger Pause wieder bei „Grey's Anatomy“ vorbei.

amazon.de | Interessante Angebote
Grey's Anatomy - Fellow Travelers - Nashville - Prime Video
Anzeige

Nachdem die US-Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ mit Giacomo Gianniotti, Greg Germann und Jesse Williams in der vergangenen Staffel gleich drei Hauptdarstellerabgänge verkraften musste, sind die Macher um die Neuverpflichtung vertrauter Gesichter bemüht. Nach der Ankündigung über ein Wiedersehen mit Kate Walsh als Dr. Addison Montgomery und Kate Burton als Ellis Grey soll nun auch Schauspielerin Abigail Spencer für Staffel 18 zurückkehren.

Die 40-Jährige schlüpft wieder in die Rolle der Chirurgin Megan. Dabei handelt es sich um die jüngere Schwester von Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd), die zuletzt in Season 15 von „Grey's Anatomy“ auftauchte. Bereits in der Staffel zuvor wurde ihre Storyline eigentlich abgeschlossen: Sie zog mit ihrem Verlobten Nathan (Martin Henderson) und Adoptivsohn Farouk nach Los Angeles. Was sie wieder nach Seattle bringen wird, ist noch nicht bekannt. Spencer wird als Megan aber bereits in der Auftaktfolge zur neuen „Grey's“-Runde zu sehen sein. Diese läuft in den USA am 30. September bei ABC.

Familiengeheimnisse in der Country-Szene

Noch länger zu warten gilt es auf die Premiere von „Monarch“ bei FOX. Das US-Network zeigt das neue Musikdrama erst ab 1. Februar 2022, hat nun aber die beiden Hauptdarstellerinnen verkündet: Hollywood-Star Susan Sarandon und die britische Schauspielerin Anna Friel, vor allem bekannt aus Serien wie „Marcella“ und „Pushing Daisies“, werden den Cast anführen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Sarandon verkörpert die berühmte Sängerin Dottie Cantrell Roman, die als „Queen Of Country“ gilt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Albie hat sie ein lukratives Familienimperium errichtet. Dotties ebenfalls als Musikerin etablierte Tochter Nicolette „Nicky“ Roman (Friel) soll dieses als Erbin fortführen. Doch während die Romans nach außen hin für Authentizität stehen, beruht ihr Erfolg auf einer Lüge. Wenn diese ans Licht kommt, dürfte es mit dem Ruhm schlagartig vorbei sein. Nicky schreckt vor nichts zurück, um das zu verhindern.

Showtime plant TV-Adaption von „Fellow Travelers“

Noch in der Entwicklungsphase steckt die Serie „Fellow Travelers“ nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mallon. Ron Nyswaner („Philadelphia“) arbeitet für Showtime an einem Drehbuch. Laut dem US-Portal Variety wird „White Collar“-Star Matt Bomer eine der Hauptrollen übernehmen und auch als einer der Executive Producer fungieren.

„Fellow Travelers“ erzählt von der heimlichen Liebesbeziehung zwischen Hawkins Fuller (Bomer), einem Beamten des Außenministeriums, und dem frischgebackenen College-Absolventen Timothy Laughlin im Washington der 50er-Jahre. Fremantle steckt als Produktionsunternehmen hinter dem geplanten Politdrama.

Staffel 16 von „Grey's Anatomy“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Season 16 von „Grey's Anatomy“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-greysanatomy21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film