Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort trifft hoffentlich auf den geplanten Serienableger zur beliebten Rubrik „Carpool Karaoke“ aus der „Late Late Show with James Corden“ zu. Nach einer Produktionsverzögerung startet die Reihe nun im Sommer. Mehr...

Carpool Karaoke: Starttermin für Serie steht
© 2017 CBS Television Studios. All Rights Reserved.

„Carpool Karaoke“ geht im Sommer bei Apple Music in Serie.

Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort trifft hoffentlich auf den geplanten Serienableger zur beliebten Rubrik „Carpool Karaoke“ aus der „Late Late Show with James Corden“ zu. Dieser sollte ursprünglich schon im Frühjahr beim Streaming-Dienst Apple Music an den Start gehen. Doch im April ließ Apple verlauten, die Reihe beginne erst „später dieses Jahr“.

Die Fans der spaßigen Karaoke-Autofahrten mit Stars aus dem Musik- und Showbiz waren angesichts der Verzögerung und solch einer wenig konkreten Ankündigung durchaus enttäuscht. Jetzt dürfte allerdings wieder die Vorfreude überwiegen: Apple hat nun den 8. August als Premieredatum von „Carpool Karaoke: The Series“ festgelegt.

Nur für Abonnenten von Apple Music

Abonnenten von Apple Music sollen jeden Dienstag eine neue Episode der Reihe abrufen können. Für die erste Staffel werden insgesamt 16 halbstündige Folgen produziert. Late-Talker James Corden wird nur zweimal als Gast in der Serienversion seines Musikformats auftauchen. Anders als in seiner Late-Show werden im Spin-off immer verschiedene Promis gemeinsam die Karaoke-Fahrten durch die Stadt absolvieren.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits angekündigt wurden Paarungen wie Shakira und Trevor Noah, die Schauspielerinnen Sophie Turner und Maisie Williams („Game Of Thrones“), Jada Pinkett und Queen Latifah, Alicia Keys, John Legend und Taraji P. Henson („Empire“) sowie Miley, Noah und Billy Ray Cyrus. Corden wird einmal mit Will Smith und einmal mit Basketballspieler LeBron James im Auto singen.

„Carpool Karaoke: The Series“ wird für Apple von CBS Television Studios und der Produktionsfirma Fulwell 73 umgesetzt. Es handelt sich um die erste Original-Serie im Streaming-Dienst des US-Konzerns.

Angebote auf amazon.de

B00LMYXYHYB00LMYXYUQ0099560232B00RC7LD9G

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film