Corona verhindert momentan noch die ganz große Sause. Immerhin im Film „Carnaval“ kann die Mega-Party ohne Einschränkungen steigen. Es geht zum Karneval nach Salvador da Bahia. Dorthin verschlägt es vier Freundinnen, nachdem einer von ihnen das Herz gebrochen wurde. Mehr...

Filmtipp: Brasilianische Komödie „Carnaval“ ab 2. Juni bei Netflix
© Netflix

Der US-Streaming-Dienst Netflix macht Lust auf Sommer: Die brasilianische Komödie „Carnaval“ entführt ab 2. Juni nach Salvador da Bahia.

amazon.de | Brasilien
Bücher - Dokumentationen - Prime Video
Anzeige

Endlich Licht am Horizont: Die Corona-Zahlen sinken, immer mehr Menschen werden gegen das heimtückische Virus geimpft. Es sieht ganz danach aus, als bekommen wir allmählich unser normales Leben zurück. An die ganz große Sause ist allerdings noch nicht zu denken.

Immerhin im Film kann die Mega-Party aber ohne Einschränkungen steigen. Es geht zum weltbekannten Karneval nach Salvador da Bahia. Dorthin verschlägt es eine Gruppe von jungen Frauen in der brasilianischen Komödie „Carnaval“, die am 2. Juni bei Netflix Premiere feiert.

Mädelstrip nach Salvador da Bahia

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Influencerin Nina, für die von einem Tag auf den anderen eine Welt zusammenbricht. Ihr Freund hat sich als mieser Fremdgeher entpuppt. Noch schlimmer: Das ganze Internet weiß über sein Schäferstündchen mit einer anderen Bescheid, da sich ein pikanter Clip wie ein Lauffeuer im Netz verbreitet hat. Wie peinlich ist das denn?!

Da hilft nur eines: Reißaus nehmen, um den Mistkerl zu vergessen. Da kommt der Auftrag, als Social-Media-Vertreterin einen Trip zum besagten Karneval zu unternehmen, genau richtig. Sogar ihre drei besten Freundinnen dürfen kostenlos mitreisen. Das klingt nach richtig viel Spaß und den besten Voraussetzungen für eine perfekte „Insta-Story“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auf ihrem aufregend-chaotischen Ausflug lernen die Mädels jedoch eine wichtige Lektion: Die „Likes“ auf den sozialen Plattformen können keine echten Freundschaften ersetzen.

Giovana Cordeiro in der Hauptrolle

Zum Cast von „Carnaval“ gehören Giovana Cordeiro, Bruna Inocencio, Samya Pascotto, Gessica Kayane, Flavia Pavanelli, Micael Borges, Jean Pedro, Nikolas Antunes und Rafael Medrado. Regie führte der brasilianische Filmemacher Leandro Neri, der zusammen mit Audemir Leuzinger und Luisa Mascarenhas auch das Drehbuch geschrieben hat.

Die brasilianische Produktionsfirma Camisa Listrada zeichnet sich für die Umsetzung des Films verantwortlich. Unter ihrem Dach entstand auch der Netflix-Streifen „Schon wieder Weihnachten“ aus dem Jahre 2020.

Brasilien-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den „Marco Polo Reiseführer Brasilien“ von Petra Schaeber. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-brasilien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de