Freunde skandinavischer Serienkost können sich auf Nachschub freuen: RTL Crime zeigt den zehnteiligen Nordic-Noir-Thriller „Bullets“ ab dem 3. Dezember, immer dienstags um 20:15 Uhr. Die Hauptrollen spielen Sibel Kekilli, Krista Kosonen, Tommi Korpela, Outi Mäenpää und Dragomir Mrsic. Mehr...

RTL Crime zeigt Nordic-Noir-Serie „Bullets“
© TVNOW / Vertigo

Freunde skandinavischer Serienkost können sich auf Nachschub freuen: RTL Crime zeigt den zehnteiligen Nordic-Noir-Thriller „Bullets“ ab dem 3. Dezember, immer dienstags um 20:15 Uhr.

Es handelt sich dabei um eine deutsch-finnisch-belgische Koproduktion, die bereits im Oktober 2018 beim finnischen Streaming-Dienst Elisa Viihde zu sehen war. Die Hauptrollen spielen Sibel Kekilli („Gegen die Wand“), Krista Kosonen („Blade Runner 2049“), Tommi Korpela („Deadwind“), Outi Mäenpää („Zugvögel... Einmal nach Inari“) und Dragomir Mrsic („Edge Of Tomorrow“).

Gefährlicher Undercover-Einsatz

Im Zentrum des Geschehens stehen zwei ungleiche Frauen. Die beiden müssen eine gefährliche Verbindung eingehen, um ihre Ziele zu erreichen. Anders, als es zunächst erscheint, führen diese in eine ähnliche Richtung. Undercover-Polizistin Mari Saari (Kosonen) ist einem internationalen Passfälscher-Ring auf der Spur. Für ihre Ermittlungen infiltriert sie ein Flüchtlingsheim in Helsinki als Sozialarbeiterin.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Dort beobachtet sie eines Tages ein geheimes Treffen zwischen der Krankenschwetser Almaz Kosar Abdi (Adna Mohamed) und Zamira Hoxha (Kekilli), einer Bewohnerin der Unterkunft. Almaz ergreift die Flucht, als ihr Gegenüber plötzlich zusammenbricht.

Drohender Terroranschlag

Was Mari nicht wissen kann: Zamira heißt eigentlich Madina Taburova und ist mit einem Containerschiff aus Syrien nach Brüssel gekommen. Dort hat sie sich falsche Papiere besorgt, um weiter nach Finnland zu reisen. Im Gegenzug für die neue Identität war sie als Drogenkurierin im Einsatz, was sich nun rächt.

Mari rettet ihr Leben und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Madina eine international gesuchte Terroristin ist. Ihr Aufgabe besteht darin, Menschen für Selbstmordanschläge zu rekrutieren. Ist etwa ein Terroranschlag in Finnland geplant? Mari begibt sich zusammen mit ihrer Chefin Karla Tuomi (Mäenpää) und ihrem Kollegen Tommi Viita (Korpela) von der Drogenfahndung auf die Suche nach Antworten.

„Millenium“-Trilogie zu gewinnen

„Bullets“ stammt von den Machern von „Die Brücke“, „The Killing“ und der „Millenium“-Trilogie. Letztere verlost hitchecker.de einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 25. November 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Anna L. aus Kiel.

Angebote auf amazon.de

B01IUWFAMWB07VXZPH9PB00COEH52GB07KLCVW7R

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film