Staffel 5 der US-Serie „Bull“ mit Michael Weatherly in der Hauptrolle kommt zeitnah ins deutsche Fernsehen: Der Pay-TV-Sender 13th Street übernimmt die Premiere ab 17. März. Die Ausstrahlung der 16 geplanten Episoden erfolgt im Wochentakt, immer mittwochs um 20:13 Uhr. Mehr...

Bull: Staffel 5 ab März bei 13th Street
© 2020 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Das CBS-Procedural „Bull“ geht bald auch hierzulande weiter. Die Pandemie wird in der Serienhandlung thematisiert.

Anzeige

In den USA kämpfen die meisten TV-Sender mit coronabedingten Verzögerungen bei der Produktion ihrer aktuellen Serien. CBS hatte im Falle von „Bull“ Glück im Unglück: Die Dreharbeiten zu Staffel 5 starteten zwar verspätet. Doch bereits seit Mitte November kann das US-Network wieder neue Folgen zeigen.

Diese kommen auch zeitnah ins deutsche Fernsehen, wie jetzt feststeht: Der Pay-TV-Sender 13th Street übernimmt die Premiere ab 17. März. Die Ausstrahlung der 16 geplanten Episoden erfolgt im Wochentakt, immer mittwochs um 20:13 Uhr. Für Abonnenten des Senders stehen bereits ab 15. Februar noch einmal alle bisherigen Staffeln von „Bull“ zum Abruf bereit.

Ausnahmezustand wegen Corona

Season 5 ist übrigens ganz nah dran am echten Leben: Die Drehbuchautoren haben sich dazu entschieden, die Pandemie auch in der Handlung zu thematisieren. So stehen Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) und sein TAC-Team vor ganz besonderen Herausforderungen in ihrem beruflichen und privaten Alltag.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es kommt zu virtuellen Gerichtsprozessen und noch schlimmer für Bull: Die Menschen tragen überall Masken und es fällt ihm schwer, ihre Gesichter zu deuten, wenn diese zum Großteil verborgen sind. Wie soll er jetzt bloß ihre Absichten erkennen?

Interessenkonflikt im TAC-Team

Sorgenfalten bereitet auch ein Zivilprozess, der zu Konflikten zwischen Bulls Kollegen führt. Benny (Freddy Rodríguez) vertritt die Klägerseite, Chunk (Christopher Jackson) den Angeklagten. Wer von den beiden setzt sich am Ende durch?

Gemeinsam mit Chunk bearbeitet Bull darüber hinaus einen verzwickten Fall um eine verurteilte Frau, die einen Gefängniswärter getötet haben soll. Bei so viel Ärger vor Gericht sind wieder starke Nerven gefragt.

Neben Weatherly, Rodríguez und Jackson gehören weiterhin Geneva Carr, Yara Martinez, Jaime Lee Kirchner und MacKenzie Meehan zum Cast der von „Dr. House“-Produzent Paul Attanasio und TV-Psychologe Dr. Phil McGraw erdachten Serie.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Bull“ auf DVD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bull

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. April 2021.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ramona E. aus Bielefeld.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de