Das US-Network NBC hat angekündigt, die langjährige Serie „Brooklyn Nine-Nine“ mit der kommenden achten Staffel zu beenden. Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Auf das große Finale der Cop-Comedy müssen sich die Zuschauer länger als gedacht gedulden. Mehr...

US-Comedy „Brooklyn Nine-Nine“ endet mit Staffel 8
© NBC / Universal Television

Schluss, aus, vorbei: Die NBC-Comedy „Brooklyn Nine-Nine“ wird eingestellt und das bereits zum zweiten Mal.

amazon.de | Brooklyn Nine-Nine
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Staffel 4 - Staffel 5 - Staffel 6 - Staffel 7 - Prime Video
Anzeige

Das US-Network NBC hat angekündigt, die langjährige Serie „Brooklyn Nine-Nine“ mit der kommenden achten Staffel zu beenden. Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten: Auf das große Finale der Cop-Comedy müssen sich die Zuschauer länger als gedacht gedulden. Diese wird nicht etwa in dieser, sondern erst in der nächsten TV-Saison auf die Bildschirme zurückkehren.

Geduldsprobe für Fans

Noch steht kein konkreter Sendetermin fest. Eine Ausstrahlung erfolgt aber garantiert nicht vor Herbst 2021. Fans werden damit auf eine besonders lange Geduldsprobe gestellt: Season 7 endete in den USA bereits im April vergangenen Jahres.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine Fortsetzung kam trotz vorzeitiger Verlängerung von „Brooklyn Nine-Nine“ im November 2019 bislang nicht zustande. Zum einen wurden die geplanten Dreharbeiten wegen Corona abgesagt. Zum anderen galt es nach dem Tod von George Floyd und den massiven Protesten gegen Polizeigewalt in den den USA, noch einmal die Drehbücher für Staffel 8 umzuschreiben.

Nur noch zehn Folgen

In Kürze soll der Cast um Andy Samberg, Andre Braugher, Terry Crews, Melissa Fumero, Stephanie Beatriz, Joe Lo Truglio, Joel McKinnon Miller und Dirk Blocker nun endlich wieder vor der Kamera stehen. Am Set verbringen die Schauspieler dann allerdings so wenig Zeit wie noch nie zuvor: In nur zehn Episoden werden die amüsanten Geschichten um das titelgebende Polizeirevier zu einem runden Abschluss gebracht.

Damit bringt es „Brooklyn Nine-Nine“ auf drei Staffeln im Programm von NBC. Season 1 bis 5 waren zuvor bei FOX zu sehen. Das Network setzte die Serie im Mai 2018 ab, woraufhin sie von NBC übernommen wurde. Der Wechsel war unproblematisch möglich, da „Brooklyn Nine-Nine“ seit Beginn an von Universal Television produziert wird. Dan Goor, Michael Schur, David Miner, David Phillips und Luke Del Tredici fungieren auch weiterhin als Executive Producer.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Brooklyn Nine-Nine“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-brooklyn

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Tanja B. aus Halle.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de