Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt seine britische Eigenproduktion "Britannia" im August auch auf deutsche Bildschirme zurück. Die dritte Staffel der historisch angehauchten Fantasyserie startet am 26. August. Die acht neuen Folgen laufen dann bei Sky Atlantic, immer donnerstags zur Primetime. Mehr...

Britannia: Sky zeigt Staffel 3 ab August
© Sky UK Ltd. / Sky Studios

Nach langer Pause geht es im Sommer mit dem Sky Original "Britannia" weiter.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt seine britische Eigenproduktion "Britannia" im August auch auf deutsche Bildschirme zurück. Die dritte Staffel der historisch angehauchten Fantasyserie startet am 26. August. Die lineare Ausstrahlung erfolgt in Doppelfolgen, immer donnerstags ab 20:15 Uhr bei Sky Atlantic. Die insgesamt acht neuen Episoden werden parallel auch über Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Dort können zudem Season 1 und 2 nachgeholt oder noch einmal angeschaut werden.

Alle Zeichen stehen wieder auf Konfrontation in der zerrütteten Welt aus mythischen Keltenstämmen, psychedelischen Druiden und furchterregenden Römern. Das Aufeinanderprallen von Zivilisationen und Religionen sorgt für scheinbar unüberwindbare Konflikte.

Ein Blick in die Zukunft

Mittendrin steckt Cait (Eleanor Worthington-Cox), die sich auf ihrer Reise als Auserwählte schwierigen Entscheidungen stellen muss. Die Zukunft ihres vom Krieg zerrissenen Volkes lastet auf ihren Schultern. Eine unbekannte dunklen Macht macht dagegen Aulus (David Morrissey) zu schaffen. Sie geht von seiner schönen Frau (Sophie Okonedo) aus. Betroffen ist auch Amena (Annabel Scholey), die mit dem Paar eine gefährliche Dreiecksbeziehung führt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Unterdessen übernimmt Divis (Nikolaj Lie Kaas) eine ungeliebte Aufgabe, mit der er sich nicht anfreunden kann und will. Für Veran (Mackenzie Crook) geht es dagegen in die Unterwelt, wo er einen Blick in die Zukunft werfen kann. Verspricht diese noch mehr Unheil und Chaos?

Staffel 4 noch nicht beschlossen

Die Idee zu "Britannia" stammt von den Brüdern Jez und Tom Butterworth sowie von James Richardson. Die Geschwister zeichnen sich gemeinsam mit Schauspieler Mackenzie Crook auch für die Drehbücher von Season 3 verantwortlich. Außerdem fungieren sie neben Richardson von Vertigo Films sowie Sam Mendes, Pippa Harris und Nicolas Brown von Neal Street Production als ausführende Produzenten.

"Britannia"-Fans warten bereits mehr als eineinhalb Jahre auf die Fortsetzung der Serie: Staffel 2 feierte im November 2019 Premiere. Wegen der Corona-Pandemie kam es wie bei so vielen anderen Produktionen zu Zwangspausen und Verzögerungen bei den Dreharbeiten. Ob es eine vierte Staffel geben wird, steht bislang nicht fest.

Auftaktstaffel zu gewinnen

hitchecker.de verlost die erste Staffel von "Britannia" je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-britannia

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film