Kehren Bryan Cranston und Aaron Paul in ihren Paraderollen als Walter White und Jesse Pinkman auf die TV-Bildschirme zurück? Vince Gilligan plant jedenfalls einen Film zu seiner Erfolgsserie "Breaking Bad". Die Produktion startet bereits Mitte November. Doch viele Details zum Projekt sind noch nicht bekannt. Mehr...

Breaking Bad: Geheimer Film geplant
© Sony Pictures Home Entertainment - "Breaking Bad" auf DVD und Blu-ray erhältlich

Kehren Bryan Cranston und Aaron Paul in ihren Paraderollen als Walter White und Jesse Pinkman auf die TV-Bildschirme zurück?

Das "Breaking Bad"-Franchise soll um einen Film erweitert werden. Das berichten das US-Magazin Variety sowie das „Albuquerque Journal". Noch ist das Projekt um die US-Kultserie streng geheim. Ein paar Details sickerten trotzdem schon durch, da die Produktion bereits Mitte November starten soll.

Cast steht noch nicht fest

"Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan fungiere nicht nur als Autor, sondern auch als Regisseur des zweistündigen Streifens. Es bleibt unklar, ob dieser fürs Kino, Fernsehen oder einen Streaming-Anbieter umgesetzt wird. Vermutlich wissen das die Verantwortlichen selbst noch nicht so genau.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Dazu zählen auch die Produzenten Melissa Bernstein und Mark Johnson. Was die Besetzung des Films angeht, der den Arbeitstitel "Greenbriar" trägt, gibt es bislang nur Spekulationen. Natürlich besteht die Hoffnung auf eine Wiedersehen mit den beiden "Breaking Bad"-Hauptdarstellern Bryan Cranston und Aaron Paul.

Entführungsopfer auf der Flucht

Ob die Story eine Vorgeschichte oder Fortsetzung zur US-Kultserie sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Der geplante Film soll von einem gekidnappten Mann handeln, der versucht, seinen Entführern zu entkommen.

Es wäre auch möglich, dass die Geschichte an das "Breaking Bad"-Spin-off "Better Call Saul" anknüpft. Dieses wurde vom Kabelsender AMC jüngst um eine fünfte Staffel verlängert. Die Mutterserie lief von 2008 bis 2013 und kam auf insgesamt 62 Folgen in fünf Staffeln.

Freut ihr euch auf "Greenbriar"? Welche Erwartungen habt ihr an den Film? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

 Angebote auf amazon.de

B00W2UEHWSB00W2UEH2SB07262G6X8B01CG15RC6

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film