Zum Valentinstag am 14. Februar setzt der Pay-TV-Anbieter Sky auf romantischen Filmspaß. Als Highlight wurde die neue Eigenproduktion „Book Of Love“ mit Sam Claflin und Verónica Echegui in den Hauptrollen angekündigt. Worum geht es in der Komödie? Mehr...

Book Of Love: Romantische Komödie kommt im Februar zu Sky
© 2021 Book of Love Film Ltd/Sky UK All rights reserved. / Sky Deutschland

Zum Valentinstag am 14. Februar setzt der Pay-TV-Anbieter Sky auf romantischen Filmspaß. Als Highlight wurde die neue Eigenproduktion „Book Of Love“ mit Sam Claflin und Verónica Echegui angekündigt.

Der britische Schriftsteller Henry könnte nicht frustrierter sein. Er hat so viel Arbeit und Zeit in sein neuestes Werk gesteckt. Doch es erweist sich mehr und mehr als großer Flop. Zumindest in seiner Heimat stößt das Buch auf geringes Interesse. Doch dann überrascht ihn seine Verlegerin mit einer freudigen Nachricht: In Mexiko hat es der Roman auf Platz 1 der Bestseller-Liste geschafft. Deshalb soll Henry nun auch eine große Lesereise durch das Land absolvieren

Eine ziemlich freie Übersetzung

Vor Ort lässt die große Ernüchterung nicht lange auf sich warten: Der große Erfolg ist nur einer sehr freien Übersetzung verschuldet, für die sich die selbstbewusste Maria verantwortlich zeichnet. Sie hat Henrys langweilige Story kurzerhand zur leidenschaftlichen Erotikgeschichte umgeschrieben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Autor tobt vor Wut, doch es bleibt ihm nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ausgerechnet gemeinsam mit Maria muss er die angesetzten Lesungen absolvieren. Zunächst geraten die beiden immer wieder aneinander. Allerdings ziehen sich Gegensätze bekanntlich an. Wo Fetzen fliegen, sprühen schließlich auch Funken. Doch sind die Gefühle stark genug, um die Differenzen zu überwinden?

Viel Gefühl rund um den Valentinstag

Die Antwort serviert Sky bereits ab 12. Februar. Dann steht „Book Of Love“ via Sky Ticket zum Abruf bereit und feiert auch im Programm von Sky Cinema Premiere. Neben Sam Claflin („Peaky Blinders“) und Verónica Echegui („Fortitude“) gehören Darsteller wie Lucy Punch („Bad Teacher“), Melissa Pino („Criminal Minds“), Fernando Becerril („Die Maske des Zorro“) und Horacio Garcia Rojas („S.O.Z: Soldiers Or Zombies“) zum Cast der Komödie. Regie führte Analeine Cal y Mayor („Mann unter Feuer“).

Das Drehbuch stammt aus der Feder von BAFTA- und Emmy-Preisträger David Quantick („Veep“). „Book Of Love“ ist eine Koproduktion zwischen Sky und XYZ Films in Zusammenarbeit mit den BuzzFeed Studios.

Vom 14. bis 18. Februar sorgt Sky Cinema für noch mehr Schmetterlinge im Bauch mit Liebesfilmen wie „After Truth“, „Chocolat“, „Valentinstag“, „Weil es dich gibt“, „Manhattan Love Story“, „Plan B für die Liebe“ und „Ein Chef zum Verlieben“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Liebesfilme auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Valentinstag“ und „Immer wieder Valentinstag“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-valentinstag

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film