CBS setzt weiterhin auf Kontinuität im Programm: Nachdem das US-Network bereits Verlängerungen für die langjährigen Serien „NCIS“, „NCIS: Los Angeles“, „S.W.A.T.“ und „Young Sheldon“ ausgesprochen hat, gab es nun auch grünes Licht für eine Fortsetzung von „Blue Bloods“. Mehr...

Blue Bloods: CBS bestellt 13. Staffel
© CBS Broadcasting, Inc. All rights reserved.

Die Polizistenfamilie Reagan bleibt im Einsatz: „Blue Bloods“ wird in der TV-Saison 2022/23 in die nunmehr 13. Staffel starten.

amazon.de | Blue Bloods
DVD - Video-on-Demand - Prime Video
Anzeige

CBS setzt weiterhin auf Kontinuität im Programm: Nachdem das US-Network bereits vorzeitige Verlängerungen für die langjährigen Serien „NCIS“, „NCIS: Los Angeles“, „S.W.A.T.“ und „Young Sheldon“ ausgesprochen hat, gab es nun auch grünes Licht für eine Fortsetzung von „Blue Bloods“.

Wie gehabt tolle Einschaltquoten

Das Cop-Drama mit Tom Selleck läuft seit 2010 und zählt bereits über 250 Folgen. Am 6. Mai flimmert das Finale der 12. Staffel über die US-Bildschirme. Noch immer erreicht das Procedural ein großes Publikum: Im Schnitt interessieren sich aktuell 9,81 Millionen Menschen pro Folge für „Blue Bloods“ (7-Tage-Wert). Damit spielt die Produktion ganz oben mit und belegt Rang 4 in der Liste mit den aktuell erfolgreichsten Network-Serien in den USA.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Eine Verlängerung war dennoch nicht selbstverständlich: Mit Selleck musste ein neuer Vertrag ausgehandelt werden. Glücklicherweise kam es zu einer Einigung mit dem 77-Jährigen. So kann es voraussichtlich im Herbst mit neuen Folgen weitergehen.

Weitere Stars der Serie heißen Marisa Ramirez, Vanessa Ray, Bridget Moynahan, Donnie Wahlberg, Will Estes und Len Cariou. Noch nicht bekannt ist, ob es ein Wiedersehen mit dem kompletten Hauptcast geben wird.

Bislang kein Deutschlandtermin für Staffel 12

Hierzulande müssen sich „Blue Bloods“-Fans zunächst auf die laufende Staffel gedulden. Einen Deutschlandtermin für Runde 12 gibt es bisher nicht. Die Premiere von Season 11 erfolgte im vergangenen Jahr beim Streaming-Dienst Joyn. Die 16 Episiden wurden mit jeweils einwöchiger Verzögerung auch im Free-TV bei Kabel Eins gezeigt.

Anders als in den USA war „Blue Bloods“ bei uns nie ein großer Publikumserfolg. Zum Teil lagen längere Pausen zwischen den Ausstrahlungen der einzelnen Staffeln. Die ersten zehn stehen momentan via Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereit.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten fünften Staffel von „Blue Bloods“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bluebloods

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film