Showtime hält weiter an „Billions“ fest – auch ohne Damian Lewis und angesichts schwächelnder Einschaltquoten: Staffel 7 ist beschlossene Sache. Der US-Sender hat nach nur vier ausgestrahlten Folgen von Season 6 die weitere Fortsetzung des Finanzdramas entschieden. Mehr...

Billions: US-Serie vorzeitig verlängert
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Showtime hält weiter an „Billions“ fest – auch ohne Damian Lewis und angesichts schwächelnder Einschaltquoten. Staffel 7 ist bereits bestellt.

Anzeige

Im Herbst 2021 endete die fünfte Staffel von „Billions“ mit einem Paukenschlag: Hauptdarsteller Damian Lewis sagte dem Finanzdrama des US-Senders Showtime Lebewohl. Trotz des alles verändernden Ausstiegs war eine weitere Runde des Seriendauerbrenners längst beschlossene Sache. Seit 23. Januar flimmert Season 6 nun über die US-Bildschirme.

Nach nur vier ausgestrahlten Episoden steht fest: Es wird auch eine siebte Staffel geben. Showtime hat eine vorzeitige Verlängerung für „Billions“ ausgesprochen, auch wenn die Einschaltquoten der Produktion einen Abwärtstrend aufweisen – wie schon zuletzt bei den finalen Folgen mit Lewis.

Zwangspause wegen Corona

Durch die Pandemie war es zu längeren Verzögerungen bei Staffel 5 gekommen. Nach sieben zwischen Mai und Juni 2020 gezeigten Episoden musste die Ausstrahlung unterbrochen werden, da weitere zunächst nicht vollendet werden konnten. Erst im September und Oktober 2021 reichte Showtime die fünf restlichen Folgen nach, die auf deutlich weniger Zuschauerinteresse stießen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch vielleicht konnten und können die leider nicht kommunizierten Streaming-Abrufzahlen von „Billions“ die Programmverantwortlichen überzeugen. Auf jeden Fall scheint man bei Showtime an eine langfristige Zukunft des Formats zu glauben – auch nach dem Ausstieg seines charismatischen Hauptdarstellers. Der hat aktuell große Auswirkungen auf die Handlung.

Neue Machtverhältnisse in „Billions“

Ohne die Figur des Robert „Bobby“ Axelrod müssen die Machtverhältnisse neu geordnet werden. Chuck (Paul Giamatti) weiß seinen nächsten Gegenspieler Michael Prince (Corey Stoll) zunächst nicht richtig einzuschätzen. Schnell wird klar: Er braucht eine noch ausgefeiltere Strategie, um sich gegen diesen zu behaupten.

Auch Wendy (Maggie Siff), Wags (David Costabile), Taylor (Asia Kate Dillon), Sacker (Condola Rashad) und Chuck Senior (Jeffrey DeMunn) müssen ihre Waffen schärfen und neue Allianzen in Betracht ziehen, um in der knallharten Finanzwelt zu überleben.

„Billions“ läuft hierzulande im Pay-TV bei Sky Atlantic. Ein Sendetermin für Season 6 liegt noch nicht vor.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 4 von „Billions“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-billions

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film