Bereits im Mai hat der US-Sender Showtime eine fünfte Staffel des Finanzwelt-Dramas "Billions" abgenickt. Die neuen Folgen sollen erst 2020 auf Sendung gehen. Doch schon jetzt wurde bekannt, welche zwei prominenten Stars zum Cast stoßen werden. Mehr...

Billions: Prominente Neuzugänge in Staffel 5
© Showtime Networks Inc. All rights reserved. / Sky Deutschland, Paramount

Für die neuen Episoden von "Billions" hat Showtime zwei bekannte Serienstars verpflichtet.

Anzeige

Bereits im Mai hat der US-Sender Showtime eine fünfte Staffel des Finanzwelt-Dramas "Billions" abgenickt. Die neuen Folgen sollen erst 2020 auf Sendung gehen. Doch schon jetzt wurde bekannt, welche zwei prominenten Neuzugänge zum Cast um Damian Lewis, Paul Giamatti und Maggie Siff stoßen werden.

Star aus "The Good Wife"

Die dreifache Emmy-Gewinnerin Julianna Margulies übernimmt eine wichtige Gastrolle als Soziologie-Professorin und Bestseller-Autorin Catherine Brant. Die vor allem aus den Serien "Emergency Room" und "The Good Wife" bekannte Schauspielerin war zuletzt in den TV-Produktionen "Dietland" und "The Hot Zone" zu sehen, die jeweils nur auf eine Staffel kamen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ein den Zuschauern vertrautes Gesicht ist auch Corey Stoll, der in "Billions" als Michael Prince einen reichen Geschäftsmann aus einer Kleinstadt in Indiana verkörpern wird. Den 43-Jährigen kennt man aus "House Of Cards", "Homeland", "The Strain", "Girls" und "The Deuce". Im geplanten Prequel-Film zur Kutlserie "The Sopranos" wird er ebenfalls mitwirken.

Eine Frage der Gage

Für Stolls Figur ist ein die komplette Staffel überdauernder Handlungsbogen angedacht. Ob Margulies Rolle ebenfalls so umfassend ausfallen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Die 53-Jährige gilt in der Branche als harte Verhandlungspartnerin, wenn es um ihre Gage geht.

Zuletzt schlug sie einen Gastauftritt im "The Good Wife"-Spin-off "The Good Fight"Anzeige aus, weil das von CBS gebotene Honorar nicht ihren Vorstellungen entsprochen hatte. Ihre Verweildauer in "Billions" dürfte also nur eine Frage des Budgets sein.

Mit durchschnittlich 4,5 Millionen Zuschauern pro Folge über alle Plattformen zählte die Serie neben "Homeland", "Shameless" und "Ray Donovan" zuletzt noch immer zu den erfolgreichsten Formaten von Showtime. Hierzulande waren alle bisherigen vier Staffeln bislang nur im Pay-TV bei Sky Atlantic HD zu sehen. Season 1 bis 3 sind auf DVD zu haben.

Staffel 3 zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten dritten Staffel von "Billions". Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daniela H. aus Reutlingen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film