Am 3. Oktober war das Finale der fünften Staffel von „Billions“ beim US-Sender Showtime zu sehen. Die Episode des Finanzdramas endete mit einem Paukenschlag: Protagonist Bobby Axelrod, gespielt von Damian Lewis, hat sich aus dem Seriengeschehen verabschiedet. Mehr...

Billions: Hauptdarsteller Damian Lewis ist raus
© 2020 Showtime Networls Inc. / Sky

Damian Lewis steigt nach fast sechs Jahren aus der Fernsehserie „Billions“ aus. Wer wird jetzt neuer Hauptdarsteller?

Anzeige

Am 3. Oktober war das Finale der fünften Staffel von „Billions“ beim US-Sender Showtime zu sehen. Die Episode des Finanzdramas endete mit einem Paukenschlag: Protagonist Bobby Axelrod hat sich aus dem Seriengeschehen verabschiedet. Die Showrunner Brian Koppelman und David Levien bestätigten im Anschluss der Ausstrahlung den Ausstieg von Hauptdarsteller Damian Lewis.

Der Abschied sei bereits seit drei Jahren geplant gewesen. Daher überrascht es ganz besonders, wie dieser so lange geheim gehalten werden konnte. Kleiner Trost für Fans: Ein späteres Wiedersehen mit Lewis als skrupelloser Milliardär – und sei es nur für kurze Gastauftritte – schließen die Macher nicht aus.

Neuer Hauptdarsteller längst gefunden

Bis auf Weiteres dürfte Axelrod aber keine Rolle mehr spielen. Die Figur hat sich in die Schweiz abgesetzt, um einem Rechtsverfahren und einer Haftstrafe in New York zu entkommen. Ihr Unternehmen hat sich Rivale Mike Pince geschnappt, ein weiterer Self-Made-Milliardär. Dieser wird verkörpert von Corey Stoll, der erstmals in der aktuellen Staffel zu sehen war.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Für Season 6 wird der aus TV-Erfolgen wie „The Strain“ und „Girls“ bekannte US-Schauspieler zum neuen Hauptdarsteller neben Paul Giamatti befördert. Prince ist ein knallharter Geschäftsmann mit ebenfalls nicht ganz so weißer Weste, der sich allerdings um ein positives Image bemüht.

Staffel 6 ab 23. Januar bei Showtime

Dem Cast erhalten bleiben auch Asia Kate Dillon, Maggie Siff, David Costabile, Kelly AuCoin, Condola Rashād, Jeffrey DeMunn und Daniel Breaker. Mit der sechsten Runde von „Billions“ soll es in den USA am 23. Januar weitergehen. Hierzulande läuft die Serie im Pay-TV bei Sky Atlantic.

Die ersten sieben Folgen von Staffel 5 schickte der Sender bereits im vergangenen Herbst über den Äther. Wie bei Showtime kam es dann zu einer Unterbrechung. Ein coronabedingter Produktionsstopp verzögerte die Fertigstellung der Episoden 8 bis 12. Noch gibt es hierzulande keine Sendetermine für diese.

Staffel 4 von „Billions“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Season 4 von „Billions“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-billions

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 3. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film