Big Trouble In Little ChinaMal wieder ein Remake eines Klassikers von Regisseur John Carpenter: „Big Trouble In Little China“ soll neu aufgelegt werden. Dwayne „The Rock“ Johnson ist laut US-Medienberichten im Gespräch für die Hauptrolle. Mehr...

The Rock in Remake eines 80er-Kultfilms?
© Twentieth Century Fox / „Big Trouble In Little China“ - erhältlich auf DVD und Blu-ray

Mal wieder ein Remake eines Klassikers von Regisseur John Carpenter: „Big Trouble In Little China“ soll neu aufgelegt werden.

Für Dwayne „The Rock“ Johnson läuft es derzeit richtig gut: Mit „Fast & Furious 7“ und „San Andreas“ kann der US-Star aktuelle Kinohits verbuchen. Der nächste könnte schon bald folgen: Wie zahlreiche amerikanische Medien berichten, darunter The Wrap und Entertainment Weekly, ist  der 43-Jährige im Gespräch für die Hauptrolle im Remake von „Big Trouble In Little China“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Fantasy-Action-Streifen von John Carpenter aus dem Jahre 1986 soll neu aufgelegt werden, obwohl er damals kein wirklicher Erfolg an den Kinokassen war. Erst im Nachhinein entwickelte er sich zum Kult. Laut eigenen Aussagen zählt „Big Trouble In Little China“ zu Johnsons Lieblingsfilmen. Daher wolle er bei der Neuauflage nicht nur in die Rolle des Jack Burton schlüpfen, sondern auch als Produzent fungieren.

80er-Trash mit Kurt Russell und Kim Cattrall

Im Original spielt Kurt Russell den muskelbepackten Trucker, der dem Restaurantbesitzer Wang Chi in San Franciscos Chinatown zu Hilfe eilt. Der Chinese hat übernatürlichen Ärger am Hals: Seine Verlobte wurde doch tatsächlich von einem Geist entführt, der diese für ein teuflisches Ritual braucht. Gegen so viele dunklen Mächte holen sich Wang Chi und Burton Unterstützung von Anwältin Gracie (Kim Cattrall) und dem übersinnlich begabten Busfahrer Egg (Victor Wong).

Ob aus so viel 80er-Trash tatsächlich ein zeitgemäßer Blockbuster werden kann, bleibt abzuwarten. Das Projekt von 20th Century Fox soll sich in einer frühen Planungsphase befinden. Noch werde mit The Rock verhandelt. Über potenzielle Kandidaten für die Nebenrollen sind bislang keine Cast-Gerüchte im Umlauf.

„Big Trouble In Little China“ wäre nur eines von vielen Remakes bekannter Filmklassiker von John Carpenter: Die neuen Versionen von „The Fog“, „Halloween“ und „The Thing“ blieben allerdings allesamt weit hinter den Originalen zurück - sowohl aus qualitativer als auch aus kommerzieller Sicht.

Angebote bei amazon.de:

B0025X03OSB0069ZW3S2B00005OALMB0000D14KT

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film