Werden Tori Spelling und Jennie Garth bald wieder in ihre "Beverly Hills, 90210"-Rollen schlüpfen? Die beiden 90er-Stars arbeiten gemeinsam an einer neuen Serie. In der noch unbetitelten Dramedy soll es einen Bezug zur Kult-Soap geben. Das Projekt steckt noch in einer frühen Entwicklungsphase. Mehr...

Tori Spelling und Jennie Garth wieder im ''Beverly Hills, 90210''-Fieber
© Paramount / Universal Pictures - "Beverly Hills, 90210" auf DVD erhältlich

Werden Tori Spelling und Jennie Garth bald wieder in ihre "Beverly Hills, 90210"-Rollen schlüpfen? Die beiden 90er-Stars arbeiten gemeinsam an einer neuen Serie.

Neuauflagen und Fortsetzungen alter Serienklassiker stehen immer noch hoch im Kurs: So schickt etwa das US-Network ABC ab Ende März neue Folgen der Kult-Sitcom "Roseanne" auf Sendung. Für die kommende TV-Saison wurden Reboots von "Charmed", "Rosewell" und "Magnum" angekündigt.

Nun soll wohl auch "Beverly Hills, 90210" wiederbelebt werden. Es wäre nach der immerhin fünf Staffeln überdauernden Neuauflage "90210", die von 2008 bis 2013 beim Sender The CW zu sehen war, bereits die zweite Recycling-Version der 90er-Teeniesoap.

Doppeltes Recycling

Fans des Originals kamen bei der letzten Neufassung allerdings weniger auf ihre Kosten: Im Zentrum von "90210" stand ein neuer, junger Cast. Einige Stars aus "Beverly Hills, 90210" kehrten lediglich zu Beginn der Serie für kurze Gastauftritte zurück. So gab es ein Wiedersehen mit Shannen Doherty als Brenda Walsh, Ann Gillespie als Jackie Taylor, Joe E. Tata als Nat Bussichio sowie Tori Spelling als Donna Martin und Jennie Garth als Kelly Taylor.

Spelling und Garth sind es nun auch, die an einem neuen "Beverly Hills"-Konzept basteln. Laut eines Online-Berichts des "People"-Magazins steckt das Projekt der CBS TV Studios in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Spelling bestätigte ihr Mitwirken in Form einer kurzen Nachricht auf Instagram: Sie sei wieder bei der Arbeit und habe einen tollen, kreativen Tag mit Jennie Garth gehabt. Dazu ergänzte die 44-Jährige den Hashtag "#donnaandkellyforever".

Selbstironischer Blick zurück

Schon jetzt heißt es aber in den US-Medien, die neue Serie solle nur sehr lose auf der 90er-Vorlage basieren. In irgendeiner Form werden Tori und Jennie dabei aber wieder in ihre alten Rollen schlüpfen. Möglich wäre aber auch ein selbstironischer Blick zurück auf ihre Alter Egos. Denn "People" schreibt, die beiden Schauspielerinnen würden „überspitzte Versionen" von sich selbst spielen.

Es bleibt unklar, ob das noch unbetitelte Projekt also nur mit "Beverly Hills, 90210"-Referenzen jongliert und sich vielmehr um Spelling und Garth als prominente TV-Stars dreht. So oder so dürfte die Serie eine eher amüsante Richtung einschlagen, denn sie wird als "Dramedy" beschrieben.

Letzte Zusammenarbeit gefloppt

Bereits 2014 bewiesen Tori und Jennie, die privat eng befreundet sind, viel Humor und Selbstironie in der ABC-Sitcom "Mystery Girls". Diese wurde jedoch nach nur einer Staffel mit zehn Episoden wieder eingestellt.

Es bleibt abzuwarten, ob die beiden mit dem vermeintlichen Spin-off zu "Beverly Hills, 90210" mehr Quotenglück haben werden. Die Originalserie war zwischen den Jahren 1990 und 2000 ein großer Erfolg für Toris Vater, den 2006 verstorbenen TV-Produzenten Aaron Spelling.

Gleiches gilt für die Hochglanz-Soap "Melrose Place", die 1992 als Ableger von "Beverly Hills, 90210" startete und sich dann zur eigenen Kultserie mauserte.



Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film