Der US-Bezahlsender HBO beweist immer wieder ein gutes Gespür für Serien, die vielleicht nicht die breite Masse ansprechen, sich dafür aber als Perlen für eine bestimmte Special-Interest-Zielgruppe erweisen. Dazu zählt auch die Comedy "Betty". Staffel 2 startet hierzulande im August. Mehr...

Betty: Staffel 2 der Skater-Serie kommt zu Sky
© 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. / Sky

Ab August unterhalten neue Geschichten um eine Skater-Mädelsclique aus New York.

amazon.de | Interessante Angebote
Fire TV - Roku Media Player - Prime Video
Anzeige

Der US-Bezahlsender HBO beweist immer wieder ein gutes Gespür für Serien, die vielleicht nicht die breite Masse ansprechen, sich dafür aber als Perlen für eine bestimmte Special-Interest-Zielgruppe erweisen. Dazu zählt auch die Comedy "Betty", die im Sommer 2020 Premiere feierte. Die Serie um eine Gruppe von jungen Skaterinnen meldet sich im kommenden Monat auf den deutschen Bildschirmen zurück.

Sechs neue Folgen bei Sky Comedy

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat einen Starttermin für die zweite Staffel kommuniziert. Los geht es am 25. August. "Betty" läuft dann immer mittwochs ab 23:00 Uhr mit zwei Folgen pro Woche im Programm von Sky Comedy. Insgesamt liegen allerdings nur sechs Episoden vor. Dieser werden parallel zur linearen Ausstrahlung beim Streaming-Dienst Sky Ticket sowie via Sky Q zum Abruf bereitstehen. Zudem ist dort ist ab 26. Juli noch einmal die Auftaktstaffel verfügbar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bei "Betty" handelt es sich um das Serien-Spin-off zum Independent-Streifen "Skate Kitchen" von Crystal Moselle aus dem Jahre 2018. Die Regisseurin inszenierte auch die Serie und zeichnet sich gemeinsam mit Lesley Arfin für die Drehbücher verantwortlich. Die Hauptrollen werden komplett von Laiendarstellerinnen gespielt, die schon für den Film vor der Kamera standen. Zur Besetzung gehören Dede Lovelace, Moonbear, Nina Moran, Ajani Russell und Rachelle Vinberg.

Skaten in Zeiten von Corona

Erzählt wird die Geschichte der fünf Freundinnen Janay (Lovelace), Honeybear (Mooonbear), Kirt (Moran), Indigo (Russell) und Camille (Vinberg), die ihren Platz in der männerdominierten Skater-Szene von New York suchen. Als wäre das Erwachsenwerden in der Großstadt nicht schon Herausforderung genug! Zu allem Überfluss sorgt Corona für Chaos in der Metropole. Das macht es besonders schwierig, eine neue Location zum Indoor-Skaten zu finden.

Indigo plagen außerdem finanzielle Probleme: Sie will unbedingt die Schulden bei ihrer Mutter begleichen. Camille hat es sich dagegen auf die Fahne geschrieben, mehr Respekt für Skaterinnen zu generieren. Dafür kooperiert sie mit einer Bekleidungsfirma und dreht Social-Media-Videos. Kirt macht weiterhin ihr ganz eigenes Ding und lässt sich von niemandem etwas sagen. Das kommt gut bei den Jungs an: Sie entwickelt sich regelrecht zum Guru ihrer männlichen Freunde.

Trainingsbuch zu gewinnen

Ihr wollt den Mädels aus "Betty" Konkurrenz machen? Kein Problem: hitchecker.de verlost einmal das "Skater Trainingsbuch" von Malena Peitz mit Tipps, Tricks und Trainingsvorschlägen für Anfänger und Profis. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-betty

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de