Bereits seit 2003 gewährt Bernd das Brot im KiKA-Nachtprogramm Einblicke in seine verrückte Welt. Für den Kinderkanal entstand zuletzt die Miniserie „Bernd Channel“, die am 25. August auch auf DVD erscheint. Auf hitchecker.de gibt es den Spaß mit dem mürrischen Kastenbrot zu gewinnen. Mehr...

Bernd Channel: Miniserie mit Bernd das Brot zu gewinnen
© Universal Music Family Entertainment / Karussell

Im „Bernd Channel“ geht das Brot ab: Die neue DVD mit Bernd das Brot gibt es auf hitchecker.de zu gewinnen.

Wer kennt das nicht? In schlaflosen Nächten zappt man gerne mal durch die TV-Sender und bleibt schließlich irgendwann beim KiKA hängen. Dort treibt Bernd das Brot sein Unwesen, auch wenn die Kids längst im Bett sind. Doch das mürrisch-depressive Kastenbrot unterhält in der nächtlichen Dauerschleife vor allem Erwachsene mit einer Vorliebe für Ironie, Sarkasmus und Satire.

Bernd das Brot im Web 4.0

Bereits seit 2003 gewährt Bernd immer von 21 bis 6 Uhr Einblicke in seine verrückte Welt. Für den Kinderkanal entstand zuletzt die Miniserie „Bernd Channel“. In sechs Folgen, die auf der am 25. August erscheinenden DVD zu zwei Kurzfilmen zusammengefasst wurden, taucht der Zuschauerliebling ins Web 4.0 ein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bernd wird Teil der „Let's Play“-Szene und beantwortet seiner virtuellen Fangemeinde persönliche Fragen. Wie kommt ein Brot eigentlich mit so kurzen Armen zurecht? Ach, egal! Das viel größere Handicap stellt für das genervte Brot natürlich die Weißbox dar. Vor dieser scheint es einfach kein Entkommen zu geben. Jetzt drängt sie Bernd auch noch dazu, schon wieder seine legendären Hits wie „Tanzt das Brot“ zu singen... ob er will oder nicht.

Ein Brot auf Deutschland-Tour

Oder ist die geplante Tour mit Taxi, Tourbus und Bahn vielmehr eine Chance, sich aus der Dauerschleife zu befreien? Auf seiner Odyssee durch Deutschland trifft der gebackene Held auf interessante Bekanntschaften wie die Rockband Schandmaul und Kinderbuchautor Kai Lüftner. Der gemeinschaftliche Griff zum Mikrofon versteht sich natürlich von selbst.

In „Bernd Channel“ bewegt sich Bernd erstmals losgelöst von seinem Puppenspieler Jörg Teichgraeber durch die reale Welt. Die DVD verrät auch, wie diese Videotricks funktionieren: Neben den Serienfolgen unterhalten vier Bonusclips mit interessanten Infos rund um das kleine Brot-Phänomen.

Bernd Channel Gewinnspiel

Lust auf Comedy mit Bernd das Brot? Bitteschön: hitchecker.de verlost dreimal die DVD „Bernd Channel“. Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2017. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Stefanie S. aus Hannover, Svenja R. aus Koblenz und Ralf B. aus Mannheim!

Angebote auf amazon.de

B072WR4577B0050KVCD4B0050KVBUIB0002HZBQ4

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film