CBS scheint zufrieden mit den nicht überragenden, aber grundsoliden Einschaltquoten der neuen Sitcom „B Positive“ aus der Erfolgsschmiede von TV-Produzent Chuck Lorre. Deshalb hat das US-Network fünf zusätzliche Episoden für die Auftaktstaffel bestellt. Mehr...

B Positive: Neue US-Sitcom erhält volle Staffel
© 2020 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Es läuft gut für „B Positive“, die neue Sitcom von TV-Produzent Chuck Lorre. CBS stockt die erste Staffel auf.

amazon.de | Interessante Angebote
B Positive - Mom - Young Sheldon - Prime Video
Anzeige

CBS scheint zufrieden mit den nicht überragenden, aber grundsoliden Einschaltquoten der neuen Sitcom „B Positive“. Deshalb hat das US-Network nun fünf zusätzliche Episoden bestellt. Damit wird die Auftaktseason auf insgesamt 18 Folgen kommen, was in der wegen Corona verspätet gestarteten TV-Saison einer vollen Staffel entspricht.

Von Erfolgsproduzent Chuck Lorre

Von „B Positive“ konnte glücklicherweise noch vor den Produktionsstopps im Frühjahr eine Pilotfolge abgedreht werden, die den Programmverantwortlichen als Entscheidungshilfe dienten. Die Serie aus der Erfolgsschmiede von Chuck Lorre („Two And A Half Men“, „The Big Bang Theory“) erhielt zunächst eine Bestellung über 13 Folgen. Seit Anfang November wurden in den USA bereits fünf ausgestrahlt. Weiter geht es ab 7. Januar nach der Winterpause.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„B Positive“ wird dank der Staffelverlängerung nun über das ganze Frühjahr hinweg im CBS-Programm zu sehen sein. Die Serie läuft dort am Donnerstagabend im Block mit den neuen Staffeln von „Young Sheldon“ und „Mom“, die ebenfalls von Lorre produziert werden.

Nach einer wahren Geschichte

Auch Marco Pennette gehörte einst zu den Executive Producern von „Mom“ und zeichnet sich nun für die Idee zu „B Positive“ verantwortlich. Die Geschichte basiert auf persönlichen Erfahrungen des Drehbuchautors. Sie dreht sich um einen frisch geschiedenen Therapeuten, der auf eine neue Niere angewiesen ist. Ein alte Bekannte bietet sich prompt als Spenderin an. Der Familienvater und die Partymaus wachsen zu einem ungewöhnlichen Team zusammen.

Die Hauptrollen spielen Annaleigh Ashford und Thomas Middleditch. Zum Cast zählen zudem Izzy G., Sara Rue, Kether Donohue und Terrence Terrell. Den Showrunner-Posten bei „B Positive“ teilt sich Pennette gemeinsam mit Jim Patterson („Two And A Half Men“). Die Serie ist eine Koproduktion zwischen Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions. Noch hat sie keine deutsche TV- oder Streaming-Heimat gefunden.

DVD-Boxen zu gewinnen

Für Fans von Chuck-Lorre-Comedys verlost hitchecker.de je einmal Staffel 1 von „Young Sheldon“ und Staffel 2 von „Mom“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bpositive

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Emilia S. aus Berlin und Thomas E. aus Hamburg.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film