Beim US-Network NBC läuft gerade die neunte Staffel des Feuerwehrdramas „Chicago Fire“. In der am 17. März ausgestrahlten Episode kam es zum überraschenden Abschied einer Hauptfigur, mit dem die Zuschauer garantiert nicht gerechnet haben dürften. Achtung, Spoiler! Mehr...

Überraschender Ausstieg bei „Chicago Fire“
© 2020 Open 4 Business Productions LLC. All rights reserved.

Achtung, Spoiler! In der aktuellen US-Folge von „Chicago Fire“ kam es zum unerwarteten Abschied einer Hauptfigur.

amazon.de | Chicago-Serien
Chicago Fire - Chicago Med - Chicago P.D. - Prime Video
Anzeige

Beim US-Network NBC läuft gerade die neunte Staffel des Feuerwehrdramas „Chicago Fire“. Die am 17. März ausgestrahlte Episode überraschte mit dem Ausstieg einer Darstellerin, mit dem die Zuschauer nicht gerechnet haben dürften.

Schauspielerin Adriyan Rae hängt ihre Rolle als Gianna Mackey, die neue Sanitäterin im Rettungsteam, schon wieder an den Nagel. Die 33-Jährige, bekannt aus TV-Produktionen wie „Vagrant Queen“, „Leicht wie eine Feder“ und „Brockmire“, war erst seit neun Folgen mit dabei und zählte zum Hauptcast.

Adriyan Rae geht aus „persönlichen Gründen“

Das schnelle Ende war wohl ursprünglich nicht geplant. Showrunner Derek Haas verriet gegenüber dem US-Portal Deadline, Rae habe „Chicago Fire“ aus „persönlichen Gründen“ verlassen: „Ich kann nur sagen: Wir lieben sie und ich weiß, sie wird sich großartig in einer anderen Serie schlagen.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Weiter macht der Drehbuchautor Hoffnung auf ein Wiedersehen: Man habe sich im Guten getrennt und spätere Gastauftritte seien nicht ausgeschlossen. Aus dramaturgischer Sicht ist so ein schneller Abgang einer gerade erst eingeführten Figur aber natürlich unglücklich.

Season 9 ab 19. April bei Universal TV

Rae bittet daher in einem Instagram-Posting um Verständnis für ihre Entscheidung, bleibt dabei aber sehr kryptisch. Sie schreibt selbst von einem „unerwarteten Aus“ und wertet ihr kurzes Gastspiel als außergewöhnliche Reise, auf der sie viele wertvolle Lektionen gelernt und großartige Freunde gefunden habe. Einige Dinge seien zwar traurig, aber eben nur für eine Saison bestimmt und das sei so auch in Ordnung.

In der Serienhandlung verlässt Gianna die Feuerwache 51 in Chicago wegen eines vielversprechenden Jobangebots. Vielleicht steckt ja auch ein solches hinter Raes Ausstieg. Hierzulande ist der Star erstmals ab 19. April als Sanitäterin auf den Bildschirmen zu sehen. Dann startet Staffel 9 von „Chicago Fire“ beim Bezahlsender Universal TV. Die neuen Feuerwehreinsätze unterhalten montags ab 21:00 Uhr.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 von „Chicago Fire“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chicagofire

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de