Bei „Law & Order: SVU“ heißt es bald Abschied nehmen von Detective Amanda Rollins. Im Falle von „Euphoria“ ist die Geschichte um Katherine Hernandez zu Ende erzählt.

Barbie Ferreira und Kelli Giddish
© 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc., Sky Deutschland / NBC, RTL

Bei „Law & Order: Special Victims Unit“ heißt es bald Abschied nehmen von Detective Amanda Rollins. Im Falle von „Euphoria“ ist die Geschichte um Katherine Hernandez bereits zu Ende erzählt.

Beim US-Network NBC startet am 22. September die nunmehr 24. Staffel des Procedurals „Law & Order: Special Victims Unit“. Ein Highlight erwartet Fans gleich zum Auftakt: Es kommt zu einem großen Crossover mit „Law & Order: Organized Crime“ und dem Mutterformat „Law & Order“. Die Vorfreude auf das Serien-Event wird allerdings getrübt von der Meldung über den Ausstieg einer der Hauptdarstellerinnen des Crime-Dramas.

Überraschender Abschied nach 12 Jahren

Kelli Giddish wird „Law & Order: Special Victims Unit“ nach 12 Jahren im Laufe der kommenden Episoden verlassen. Wie lange genau die 42-Jährige noch in ihrer Rolle als Detective Amanda Rollins zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Produzentin Julie Martin deutet immerhin einen versöhnlichen Abschied an. In einem Tweet hat sie ein Happy End für Rollins und ihren Kollegen Sonny Carisi (Peter Scanavino) versprochen. Die beiden Figuren haben in der vergangenen Staffel als Paar zusammengefunden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In einem offiziellen Statement, das NBC veröffentlicht hat, äußert sich Giddish wie folgt zu ihrem Abschied: „Es war mir eine große Freude und ein absolutes Privileg, Rollins zu spielen. Ich kann mich so glücklich schätzen, in den vergangenen 12 Jahren ein Teil der Law & Order Familie gewesen zu sein. Es gibt im Fernsehen einfach keinen anderen Charakter wie Rollins. Sie hat sich weiterentwickelt und verändert – genau wie ich. […] Ich freue mich riesig darauf, all die Dinge, die ich während meiner Zeit bei SVU gelernt habe, mitzunehmen und sie für alles, was als Nächstes kommt, zu nutzen.“

Barbie Ferreira fehlt künftig bei „Euphoria“

Während sich die Zuschauerinnen und Zuschauer von Giddish' liebgewonnenem TV-Charakter immerhin noch verabschieden können, gibt es im Falle des HBO-Hits „Euphoria“ einen abrupten Ausstieg zu verschmerzen. Schauspielerin Barbie Ferreira verkündete in einer Instagram-Story, nicht mehr zum Cast des Jugenddramas zu gehören.

Schon in der zweiten Staffel der vielfach ausgezeichneten Serie tauchte sie als Katherine Hernandez nur noch am Rande auf. In Season 3 wird die Figur nun komplett fehlen. Konkrete Gründe für ihren Ausstieg nannte Ferreira nicht. Anhaltende Gerüchte über Differenzen mit Serienschöpfer Sam Levinson dementierte die 25-Jährige aber bereits im vergangenen März gegenüber dem US-Portal Insider.

Ein Starttermin für die dritte Runde von „Euphoria“ liegt noch nicht vor. Im vergangenen Februar mutmaßte Schauspieler Eric Dane in einem Interview mit Variety über einen Drehstart im November und einer Ausstrahlung neuer Folgen im Jahre 2024. Es gilt also vermutlich noch reichlich Geduld aufzubringen, bis es weitergeht.

„Law & Order: Special Victims Unit“ ist hierzulande bei den Sendern der RTL-Gruppe zu Hause. Aktuell laufen nur Wiederholungen im Programm von Nitro und RTLup. Die bisherigen zwei Staffeln von „Euphoria“ stehen bei WOW und via Sky Q zum Abruf bereit.

DVD-Box von „Law & Order: Special Victims Unit“ zu gewinnen

Lust auf ein paar frühe Folgen von „Law & Order: Special Victims Unit“Anzeige? hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Staffel der US-Serie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-svu

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. September 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD-Box von „Law & Order: Special Victims Unit“ zu gewinnen
  • Foto: Law & Order SVU Staffel 2 DVD
  • Teilnahmeschluss: 27.09.2022
  • Gewonnen hat: Sigrun L. aus Stuttgart

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film