Es heißt bald Abschied nehmen von den Murphys: Die Geschichten aus dem Leben der chaotischen Familie im Pennsylvania der 70er kommen bald zu einem Ende. Netflix hat eine fünfte und abschließende Staffel von "F Is For Family" angekündigt. Mehr...

Netflix beendet ''F Is For Family'' mit Staffel 5
© 2020 Netflix

Die bissige Netflix-Animationsserie "F Is For Family" wird sich 2021 ein letztes Mal mit neuen Folgen zurückmelden.

amazon.de | F Is For Family
Staffel 1 DVD - Staffel 1 Blu-ray - Prime Video
Anzeige

Es heißt bald Abschied nehmen von den Murphys: Die Geschichten aus dem Leben der chaotischen Familie im Pennsylvania der 70er kommen bald zu einem Ende. Netflix hat eine fünfte und abschließende Staffel von "F Is For Family" angekündigt. Die Ankündigung kommt knapp vier Monate nach der Premiere von Season 4 beim US-Streaming-Dienst.

Die Animationsserie von Bill Burr und Michael Price wird seit 2015 produziert und kommt auf bislang 36 Episoden. Eine Folgenanzahl für die Finalstaffel wurde noch nicht kommuniziert. Die Veröffentlichung soll im kommenden Jahr erfolgen.

Animationsserie nach wahren Begebenheiten

"F Is For Family" basiert auf Burrs Kindheitserinnerungen. Im Hause der Murphys geht es alles andere als politisch korrekt zu. Das liegt an dem gleichermaßen cholerischen wie sarkastischen Familienoberhaupt Frank, aber nicht zuletzt auch an den wilden Siebzigern. Mit den aufgeweckt-rebellischen Murphy-Kids wird es definitiv nie langweilig. Zu allem Überfluss erwartet Franks Frau Sue wieder Nachwuchs. Die väterlichen Wutausbrüchen dürften in Season 5 daher kaum abnehmen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Originalton wird Protagonist Frank von Burr gesprochen. Darüber hinaus gehören Stars wie Laura Dern, Debi Derryberry, Justin Long, Mo Collins, Haley Reinhart, Trevor Devall, Sam Rockwell und Kevin Michael Richardson zum Sprecher-Cast. "F Is For Family" wird von Gaumont und Wild Wild West, der Produktionsfirma von Schauspieler Vince Vaughn, umgesetzt.

Produziert von US-Schauspieler Vince Vaughn

„Es war einfach großartig, Mike und Bill – zwei Kerle, die ich bewundere und respektiere – von Anfang an dabei zuschauen zu können, wie sie so etwas erschaffen haben. Es war ein großer Spaß, ein Teil davon geworden zu sein und ich freue mich darauf, ihre Vision weiterhin bei der letzten Staffel zu unterstützen“, blickt der 50-Jährige auf eine gelungene Zusammenarbeit zurück.

In einer offiziellen Mitteilung zeigen sich auch Burr und Price überaus dankbar gegenüber Vaughn, den Autoren, Sprechern, Animatoren, Produzenten und dem Rest der "F Is For Family"-Crew. Weitere Abschiedsworte werden wohl folgen, wenn das große Serienfinale bei Netflix Premiere feiert.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von "F Is For Family" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fisforfamily

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Maximilian B. aus Königsbach-Stein.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film