Der US-Sender Showtime setzte das Drama „American Rust“ im vergangenen Januar nach nur einer Staffel mit neun Folgen ab. Die Einschaltquoten ließen zu wünschen übrig. Daher überrascht nun die Ankündigung seitens Amazon, diese zu übernehmen und eine zweite Staffel produzieren zu lassen. Mehr...

American Rust: Amazon rettet abgesetzte Serie
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

„American Rust“ mit Jeff Daniels und Maura Tierney geht doch noch in eine zweite Runde.

Showtime setzte das US-Drama „American Rust“ im vergangenen Januar nach nur einer Staffel ab. Die TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Philipp Meyer (hierzulande erschienen unter dem Titel „Rost“) konnte beim US-Kabelsender nur ein überschaubares Publikum erreichen. Daher überrascht nun die Ankündigung seitens Amazon, diese zu übernehmen und eine zweite Staffel produzieren zu lassen.

Fortsetzung beim Streaming-Dienst Freevee

Diese wird dann allerdings nicht bei Prime Video zu sehen sein, sondern bei Freevee (ehemals IMDB TV). Der kostenlose, da werbefinanzierte Streaming-Dienst gehört ebenfalls zum Billionen-Konzern und soll demnächst auch hierzulande starten. Mit der Fortsetzung von „American Rust“ ist dann aber noch nicht zu rechnen. Die Dreharbeiten finden erst im Laufe des Jahres statt. Season 2 wird also voraussichtlich erst 2023 Premiere feiern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Weiterhin führen Jeff Daniels und Maura Tierney den Cast an. Im Hintergrund bleiben Serienschöpfer und Showrunner Dan Futterman sowie die Produktionsfirma Boat Rocker an Bord. Neben Daniels und Futterman gehören Adam Rapp, Paul Martino, Michael De Luca, Katie O'Connell Marsh und Elisa Ellis zum Executive-Producer-Team von „American Rust“.

Ein Polizeichef in der Bredouille

Die Serie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in eine Kleinstand im US-Bundestaat Pennsylvania, auch Rust Belt genannt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der komplizierte und kompromittierte Polizeichefs Del Harris (Daniels). Als sich ein Mord ereignet, gerät ausgerechnet der Sohn der Frau, die er liebt, unter Tatverdacht. Das bringt ihn in eine ziemliche Zwickmühle.

In Deutschland lief die erste Staffel von „American Rust“ bereits zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 im Pay-TV bei Sky. Die neun Folgen sind aktuell auch noch via WOW (ehemals Sky Ticket) und Sky Q verfügbar. Früher oder später werden sie wohl im Angebot von Freevee landen. Laut The Hollywood Reporter ist die Rechtevergabe hier aber noch nicht endgültig geklärt.

Serie mit Jeff Daniels zu gewinnen

Auch in der US-Serie „The Newsroom“ war Jeff Daniels zwischen 2012 und 2014 in einer Hauptrolle zu sehen. hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-daniels

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film