Serien scheinen bei Amazon Prime Video keine Priorität mehr zu besitzen. Für September wurden lediglich die finale Staffel von „Goliath“ und das französische Historiendrama „Voltaire High – Die Mädchen kommen“ in Aussicht gestellt. Dafür kommen Fußballfans auf ihre Kosten. Mehr...

Amazon Prime Video: Wenig Neues für Serienfans im September
© Amazon

Serien scheinen bei Amazon Prime Video keine Priorität mehr zu besitzen. Die wenigen Ankündigungen für September enttäuschen.

amazon.de | Interessante Angebote
Goliath - Savage x Fenty Show - Prime Video
Anzeige

„Ihr habt für all das hier bezahlt“, diese Aussage von Amazon-Gründer Jeff Bezos bei der Pressekonferenz nach seinem Weltraumflug im Juli kam bei vielen gar nicht gut an. Zumindest wenn man Schlagzeilen der Boulevardpresse Glauben schenken darf, kam es danach zu massenweisen Kündigungen von Prime-Abonnements. Vielleicht sind aber einfach auch ein paar Serienfans abhandengekommen, die mit dem schon seit Längerem recht mageren Angebot bei Prime Video unzufrieden sind.

Ein letzter großer Fall für „Goliath“

Auch im September ist keine Besserung in Sicht: Auf das große Finale der Amazon-Eigenproduktion „Goliath“ gilt es gar, bis Ende des Monats zu warten. Die vierte und letzte Staffel des Anwaltsdramas mit Billy Bob Thornton wird am 24. September veröffentlicht.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Protagonist Billy McBride nimmt es in seinem neuen Fall mit der mächtigen Opioid-Industrie auf. Aufgrund seiner eigenen chronischen Schmerzen liegt ihm dieser besonders am Herzen. Doch er muss alles riskieren für die Chance auf einen Triumph vor Gericht.

Elf Mädels unter Hunderten von Jungs

Als einzige weitere fiktive Serie hat Amazon das französische Original „Voltaire High – Die Mädchen kommen“ in Aussicht gestellt. Das vorerst achtteilige Historiendrama nimmt die Zuschauer mit ins Jahr 1963: An der Votaire High School wird erstmals eine Handvoll Mädchen an der Seite von Jungen unterrichtet. Es sind gerade einmal elf Schülerinnen, die sich plötzlich zwischen Hunderten von pubertierenden Kerlen zurechtfinden müssen. Das geht natürlich nicht ohne Komplikationen vonstatten.

Die Hauptrollen spielen Pierre Deladonchamps, Nina Meurisse, Maud Wyler, Anne Le Ny, Amira Casar, Léonie Souchaud, Lula Cotton-Frapier, Anouk Villemin, Gaspard Meier-Chaurand, Baptiste Masseline, Nathan Parent und Vassili Schneider. Als Showrunnerin zeichnet sich Marie Roussin („Lupin“, „Borgia“) für „Voltaire High“ verantwortlich. Regie führten Alexandre Castagnetti und Edouard Salier.

UEFA Champions League bei Prime Video

Als Alternative zu Serien versucht Prime Video im September mit der vierteiligen Doku „PSG Ô Ville Lumière, 50 Ans De Légende“ (ab 10.9.) über den Fußballverein Paris Saint-Germain bei Laune zu halten. In der Reality-Reihe „Dinner Club“ (ab 24.9.) gehen italienische Promis auf kulinarische Entdeckungsreise, während Superstar und Modemacherin Rihanna in Ausgabe 3 der „Savage x Fenty Show“ (ab 24.9.) ihre neue Kollektion präsentiert.

Mit „Cinderella“ (ab 3.9.), „Everybody's Talking About Jamie“ (ab 17.9.) und „Le Bal Des Folles“ (ab 17.9.) unterhalten zudem drei eigenproduzierte Amazon-Filme. Fußballfans kommen bei der Live-Übertragung des erste beiden Gruppenspiele der UEFA Champions League am 14. und 28. September auf ihre Kosten.

Rihanna-Fanpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Rihanna-Fanpaket, bestehend aus dem Bildband „Ein Tribut an Rihanna“ und einem Rihanna-Kalender fürs nächste Jahr. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-primevideo0921

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film