Neue fiktive Serien scheinen momentan keine Priorität bei Amazon Prime Video zu besitzen. Im April füllt der Streaming-Dienst seinen Katalog jedenfalls nur mit längst bekannter TV-Ware, die schon einmal an anderer Stelle zu sehen war. Und was haben TVNOW und Joyn zu bieten? Mehr...

Amazon Prime Video, TVNOW und Joyn: Serientipps für April
© Warner Bros. Entertainment, Inc. / TVNOW, Martin Rottenkolber

Welche Serien kommen in den nächsten vier Wochen zu Amazon Prime Video, TVNOW und Joyn? Welche starten bei den Online-Sendern NOW! und Joyn Primetime?

amazon.de | Interessante Angebote
Once Upon A Time - Swamp Thing - Pretty Little Liars - Prime Video
Anzeige

Neue fiktive Serien scheinen momentan keine Priorität bei Amazon Prime Video zu besitzen. Im April füllt der Streaming-Dienst seinen Katalog jedenfalls nur mit längst bekannter TV-Ware, die schon einmal an anderer Stelle zu sehen war.

Von „The 100“ (ab 9.4.), „Chuck“ (ab 1.4.), „Krypton“ (ab 1.4.) und „Pretty Little Liars“ (ab 15.4.) gehen jeweils alle Staffeln online. Auch die kurzlebigen Produktionen „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ (ab 15.4.), „Swamp Thing“ (ab 9.4.) und „Containment“ (ab 1.4.) sollen den Monat ohne neues Serien-Highlight überbrücken. Bei allen drei war bereits nach einer Staffel Schluss.

Überraschend kehrt zudem die Comedy „Black-ish“ zu Prime Video zurück, nachdem sie zuletzt zu Disney+ abgewandert war. Bei der Konkurrenz feierte Ende Februar Season  6 der ABC-Serie ihre Deutschlandpremiere. Zusammen mit den fünf Vorgängerstaffeln wird sie ab 5. April auch bei Amazon verfügbar sein.

Neue Serie mit Christoph Maria Herbst

TVNOW, die Streaming-Plattform der RTL-Gruppe, hat immerhin zwei neue Originals in petto: In der Dramedy „Mirella Schulze rettet die Welt“ (ab 8.4.) geht es um eine junge Schülerin, die sich in bester Greta-Thunberg-Manier als Umweltaktivistin versucht. Ihr Familie ist weniger gewillt, so viele Opfer für Mutter Natur zu bringen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst spielt in der neuen Comedy „Tilo Neumann und das Universum“ (ab 22.4.) einen verzweifelten Gymnasiallehrer, der sich das Leben nehmen will. Doch dann meldet sich das Universum zu Wort und alles kommt ganz anders.

Free-TV-Premieren bei NOW! und Primetime

Der frei empfangbare Online-Sender NOW! wartet nächsten Monat mit zwei deutschen Free-TV-Premieren auf: Ab 7. April sorgt die erste und einzige Staffel der US-Actionserie „The Player“ aus dem Jahre 2015 für spannende Unterhaltung. Season 6 des märchenhaften Dramas „Once Upon A Time“ startet am 11. April.

Bei Joyn Primetime, dem Web-Konkurrenzsender von ProSiebenSat.1, laufen die Debütstaffeln der US-Serien „Star“ (ab 23.4.) und „BrainDead“ (ab 26.4.) sowie Season 2 von „The Beyond“. Zahlende Abonnenten von Joyn+ können sich auf die Historienserie „Strange Angel“ (Staffel 1 ab 15.4.) sowie auf neue Folgen von „Grey's Anatomy“ und „Seattle Firefighters“ freuen (beide ab 21.4.).

Once Upon A Time: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 6 von „Once Upon A Time“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-streaming0421

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film