Bei einem Showcase-Event hat Amazon für seinen Streaming-Dienst Prime Video neue deutsche Originals angekündigt und Details zu bereits in Aussicht gestellten Serien, Dokus und Comedy-Formaten sowie zu den geplanten Champions-League-Übertragungen verraten. Mehr...

Serien, Dokus und Comedy: Amazon setzt verstärkt auf deutsche Originals
© Amazon, Bushido, Ueberreuter Verlag

Bei einem Showcase-Event hat Amazon für seinen Streaming-Dienst Prime Video neue deutsche Originals angekündigt und Details zu bereits in Aussicht gestellten Serien, Dokus und Comedy-Formaten sowie zu den geplanten Champions-League-Übertragungen verraten.

amazon.de | Interessante Angebote
Der Greif - Sebastian Fitzek - Prime Video
Anzeige

Fußball wird in naher Zukunft definitiv noch größer geschrieben beim Anbieter: Ab der Spielzeit 2021/22 kommen Prime-Mitglieder in den Genuss von insgesamt 16 Spielen der UEFA Champions League inklusive Playoffs, Gruppenphase und der K.o.-Spiele. Als Moderator wurde Sebastian Hellmann verpflichtet, Jonas Friedrich wird Kommentator.

Auch eine noch unbetitelte Doku um den FC Bayern München will Amazon noch in diesem Jahr veröffentlichen. Die Erfolgsmannschaft wird bis zum Ende der Saison von Kameras begleitet. Neben aktuellen Ereignissen um den Verein beleuchtet die Produktion auch seine Geschichte und seine Charakterköpfe.

Willkommen auf St. Pauli in den 70ern

Dem Fantasy-Roman „Der Greif“ von Wolfgang Hohlbein nimmt sich der Online-Riese mit einer gleichnamigen Serienadaption an, die insgesamt sechs Folgen umfassen soll. Als Showrunner betreuen Autor Erol Yesilkaya und Regisseur Sebastian Marka das Projekt.

Das sechsteilige Drama „Luden“ entführt auf die Reeperbahn der 70er-Jahre. Damals kontrollierte eine Gruppe von Zuhältern St. Pauli. Im Zentrum des Geschehens steht Sonnyboy Klaus Barkowsky, der zum legendären „Lamborghini-Klaus“ aufsteigt und das große Geld am Kiez macht. Die Münchner Produktionsfirma Neuesuper kümmert sich um die Umsetzung der Serie.

Serien-Deal mit Erfolgsautor Sebastian Fitzek

Bislang wenig konkret bleiben die Informationen zu den Plänen für drei Serien, die auf noch nicht benannten Bestsellern von Sebastian Fitzek basieren. Amazon hat lediglich eine entsprechende Kooperation mit dem Autor und Ziegler Film bestätigt. Die Produktionen stecken aber wohl noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die erste Staffel der im Mai 2020 veröffentlichten Comedy „Der Beischläfer“ scheint sich bewährt zu haben, auch wenn keine offiziellen Zugriffszahlen beim Showcase kommuniziert wurden. Schlecht können diese aber nicht ausgefallen sein, denn es wird eine zweite Staffel geben.

Neue Staffeln für „Binge Reloaded“ und „LOL“

Eine Fortsetzung erhalten auch die beiden nicht-fiktiven Comedy-Formate „Binge Reloaded“ und „LOL: Last One Laughing“. Damit wird die deutsche Version von „LOL“ noch vor ihrer Premiere verlängert: Der Start der Auftaktstaffel mit Stars wie Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Max Giermann und Wigald Boning erfolgt erst am 1. April. Staffel 1 von „Binge Reloaded“ steht dagegen schon seit Anfang Dezember zum Abruf bereit.

Die sechsteilige Doku „Unzensiert – Bushidos Wahrheit“ über den Skandal-Rapper will Amazon noch in diesem Jahr online bringen. Auf eine True-Crime-Reihe über den „Säurefassmörder“ von Hamburg mit dem Arbeitstitel „Gefesselt“ gilt es, sich bis zum Frühjahr 2022 zu gedulden.

Romanvorlage zu „Der Greif“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Der Greif“ von Wolfgang Hohlbein in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-amazonserien

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Konrad S. aus Wiesen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film