Amazon trennt sich von zwei Serienprojekten, die sich noch in der Entwicklungsphase befanden. Eines davon könnte aber vielleicht an anderer Stelle umgesetzt werden.
Amazon trennt sich von zwei Serienprojekten, die sich noch in der Entwicklungsphase befanden. Eines davon könnte aber vielleicht an anderer Stelle umgesetzt werden.
Die US-Sitcom „Wer ist hier der Boss?“ (Originaltitel „Who's The Boss?“) lief zwischen 1984 und 1992 beim US-Network ABC und kam auf insgesamt acht Staffeln. Hierzulande feierten diese mit etlichen Jahren Verspätung bei RTL Premiere. Die Rechte der Serie mit Tony Danza und Alyssa Milano liegen bei Sony Pictures Television.
Das Studio liebäugelt bereits seit 2020 mit einer Neuauflage. Als Partner für eine Umsetzung stieg 2022 der werbefinanzierte Streaming-Dienst Freevee, der von Amazon betrieben wird, in das Projekt ein. Dort befand sich das Reboot seither in der Entwicklung. Angelegt war es als Fortsetzung zum Original – erneut mit Milano und Danza in den Hauptrollen.
Brigitte Muñoz-Liebowitz und Mike Royce („One Day At A Time“) entwickelten die Story für das Sequel und fungierten auch als ausführende Produzenten. Ihre ganze bisherige Arbeit war vielleicht umsonst: Amazon hat sich wieder aus dem Projekt zurückgezogen.
Wie das US-Portal Deadline berichtet, will Sony Pictures Television das neue „Wer ist hier der Boss?“ trotzdem noch nicht ad acta legen und weiter an der Serie basteln. Ein anderes potenzielles Zuhause für die Produktion scheint aber bislang nicht gefunden.
Ganz vom Tisch ist dagegen wohl ein weiteres Spin-off zum Amazon Original „Bosch“, das sich um die Figur des Detective Jerry Edgar gedreht hätte. Das unbetitelte Projekt wurde im Frühjahr 2023 von den Amazon MGM Studios in Aussicht gestellt – gemeinsam mit einem weiteren Ableger zum Franchise um Detective Renée Ballard. Für diesen gab es zwischenzeitlich eine offizielle Serienbestellung. Maggie Q wird die Hauptrolle übernehmen.
Schauspieler Jamie Hector bleibt dagegen eine eigenes Format verwehrt. Amazon will die Pläne für das Spin-off, in dem er wie in der Mutterserie in die Rolle des Jerry geschlüpft wäre, nicht weiter verfolgen. Erdacht wurde die potenzielle Serie von Drehbuchautor Larry Andries („Blue Bloods“). Der kreative Kopf sieht sich aktuell mit dem Vorwurf sexueller Übergriffe konfrontiert. Möglicherweise haben die unschönen Schlagzeilen Amazon dazu bewegt, den Stecker zu ziehen.
hitchecker.de verlost einmal das englischsprachige Buch „Sorry Not Sorry“ von Alyssa Milano. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-milano
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. November 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben