Die von Amazon produzierte Comedy „The Lake“ aus Kanada feierte Mitte Juni Premiere bei Prime Video. Nun steht fest: Auch darüber hinaus geht es weiter. Der Online-Riese hat eine zweite Staffel der halbstündigen Serie mit Julia Stiles und Jordan Gavaris in den Hauptrollen bestellt. Mehr...

Amazon-Comedy „The Lake“ um zweite Staffel verlängert
© Amazon

Knapp einen Monat nach dem Auftakt der kanadischen Serie „The Lake“ gibt Amazon grünes Licht für eine Fortsetzung.

Das Amazon Original „The Lake“ aus Kanada feierte Mitte Juni Premiere bei Prime Video. Nun steht fest: Auch darüber hinaus geht es mit der Comedy weiter. Das halbstündige Format mit Julia Stiles („Riviera“) und Jordan Gavaris („Orphan Black“) in den Hauptrollen bekommt eine zweite Staffel.

Zurück in die alte Heimat

Für die Serie zeichnet sich Julian Doucet („Killjoys“) verantwortlich. Der Drehbuchautor und Executive Producer lässt in diese zahlreiche autobiografische Elemente einfließen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„The Lake“ dreht sich um Protagonist Justin (Gavaris), der viele Jahre im Ausland gelebt hat. Nach der Trennung von seinem Lebensgefährten kehrt er jedoch in seine alte Heimat zurück. Er hofft, sich seiner pubertierenden Tochter Billie (Madison Shamoun) annähern zu können. Diese hatte er zur Adaption freigegeben, als er selbst noch ein Teenager war.

Ein böse Überraschung

Doch Justins geplanter Trip zum ländlich gelegenen Familienhaus am See verläuft anders als geplant. Sein Vater hat das mit so vielen Erinnerungen verbundene Anwesen ausgerechnet seiner immerzu perfekten und verhassten Stiefschwester Maisy-May (Stiles) vermacht. Zwischen Justin und ihr entfacht einmal mehr ein Konkurrenzkampf.

Amazon hat die Auftaktstaffel von „The Lake“ in über 240 Ländern und Territorien veröffentlicht. Abrufzahlen wurden wie gewohnt keine kommuniziert. Die schnelle Verlängerung deutet jedoch darauf hin, dass man mit der Reichweite der acht bisherigen Episoden zufrieden ist.

Serie mit Julia Stiles zu gewinnen

Lust auf mehr Serienunterhaltung mit „The Lake“-Star Julia Stiles? hitchecker.de verlost eine DVD mit der Debütstaffel von „Riviera“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-juliastiles

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de