Netflix hat mit den Verfilmungen der "To All The Boys"-Romanreihe von Jenny Han große Streaming-Hits gelandet. Konkurrent Amazon will wohl von dem Hype um die US-Autorin profitieren. Für Prime Video entsteht eine Jugendserie, die auf Hans Werk "The Summer I Turned Pretty" basiert. Mehr...

Amazon bestellt Jugendserie ''The Summer I Turned Pretty''
© dtv Verlagsgesellschaft

Jenny Hans Bestseller "Der Sommer, als ich schön wurde" wird von Amazon verfilmt. Die Autorin behält auch bei der Serienadaption die kreativen Zügel in der Hand.

amazon.de | Jenny Han
Sommer-Trilogie - Lara-Jean-Reihe - Prime Video
Anzeige

Netflix hat mit den Verfilmungen der "To All The Boys"-Romanreihe von Jenny Han große Streaming-Hits gelandet. Konkurrent Amazon will wohl von dem aktuellen Hype um die US-Autorin profitieren. Für Prime Video entsteht eine Jugendserie, die auf Hans Werk "The Summer I Turned Pretty" basiert.

Romantrilogie als Vorlage

Das Buch ist hierzulande unter dem Titel "Der Sommer, als ich schön wurde" erschienen und Teil einer Trilogie. Die weiteren Bände heißen "Ohne dich kein Sommer" (Originaltitel: "It's Not Summer Without You") und "Der Sommer, der nur uns gehörte" (Originaltitel: "We'll Always Have Summer"). Bei Erfolg der Serienadaption gäbe es also schon Vorlagen für weitere Staffeln. Der Auftakt wird zunächst acht Episoden umfassen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Han wird stark in die Umsetzung involviert sein. Die 40-Jährige steuert das Drehbuch zur Pilotfolge bei und teilt sich den Showrunner-Posten mit Gabrielle Stanton ("The Flash", "Haven"). Neben Karen Rosenfelt, Paul Lee, Nne Ebong und Hope Hartman fungieren die beiden auch als Executive Producer. Die Amazon Studios arbeiten für "The Summer I Turned Pretty" mit der Produktionsfirma wiip ("Dickinson") zusammen.

Ein letzter Sommer am Strand

Im Zentrum der Romanvorlage steht die pubertierende Belly. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder verbringt sie jeden Sommer in Susannahs Strandhaus. Die beste Freundin ihrer Mutter hat zwei Söhne namens Jeremiah und Conrad, die Belly dieses Jahr erstmals als junge Frau wahrzunehmen scheinen.

In Conrad war das Mädchen schon immer heimlich verliebt. Doch plötzlich verhält er sich distanziert. Auch Jeremiah wirkt irgendwie bedrückt. Bald zeichnet sich eine traurige Gewissheit ab: In Zukunft wird es wohl keine gemeinsamen Sommerwochen wie bisher geben.

Zweiter Anlauf für Serienadaption

Bereits 2013 hatte sich Lionsgate die Rechte an "The Summer I Turned Pretty" für eine TV-Adaption gesichert. Damals ist nichts aus dem Projekt geworden.

„Ich denke, für langjährige Fans der Bücher hat sich das Warten gelohnt“, verspricht Han. Zudem hofft sie auch Zuschauer ohne Vorkenntnisse für die Charaktere begeistern zu können, die ihr so am Herzen liegen.

Noch steht nicht fest, bis wann die Serie fertiggestellt werden soll. Bislang hat Amazon auch keine Details zum Cast kommuniziert.

Gewinnspiel für Schmökernasen

hitchecker.de verlost zweimal den Roman "Der Sommer, als ich schön wurde" in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jennyhan

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. März 2022 (Zweite-Chance-Gewinnspiel).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden