Nachdem sich das US-Network WGN America zum Nachrichtensender umformiert hat, galt die Zukunft der Actionserie „Almost Paradise“ als ungewiss. Nun hat sich jedoch der Streaming-Dienst IMDb TV dazu entschieden, eine zweite Staffel produzieren zu lassen. Mehr...

IMDb TV rettet US-Serie „Almost Paradise“
© 2021 Electric Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

Der Streaming-Dienst IMDb TV springt als Retter in der Not ein und schickt „Almost Paradise“ in eine zweite Staffel.

amazon.de | Leverage
DVD - Video-on-Demand - Prime Video
Anzeige

Die Actionserie „Almost Paradise“ mit „Leverage“-Star Christian Kane startet hierzulande erst in wenigen Wochen und damit fast zwei Jahre nach der US-Premiere beim Kabel-Network WGN America. Nachdem sich dieser zu einem reinen Nachrichtensender umformiert hat, galt die Zukunft der Produktion zunächst als ungewiss.

IMDb TV gab nun aber bekannt, eine zweite Staffel drehen zu lassen. Der werbefinanzierte, zu Amazon gehörende Streaming-Dienst hatte sich bereits die Rechte an der Debüt-Season gesichert. Diese scheint sich auf der Plattform gut geschlagen zu haben. Bei mageren Abrufzahlen wäre es kaum zur Bestellung der Fortsetzung gekommen.

Kein Glück für „Rebel“ und „For Life“

Im vergangenen Jahr nahm der Anbieter die abgesetzten ABC-Serien „For Life“ und „Rebel“ in seinen Katalog auf und stellte bei ausreichend Interesse für die bereits bekannten Folgen neue Staffeln in Aussicht. In beiden Fällen entschied sich IMDb TV aber schließlich gegen eine Verlängerung.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Einen Vorteil hatte „Almost Paradise“ allerdings im Vergleich zu den gescheiterten Kandidaten: Die zuständige Produktionsfirma Electric Entertainment setzt für IMDb TV bereits „Leverage: Redemption“ alias „Leverage 2.0“ um. Christiane Kane ist auch im „Leverage“-Nachfolger mit von der Partie, der ebenfalls schon um eine zweite Staffel verlängert wurde. Der 49-jährige Schauspieler dürfte in den kommenden Monaten also einen vollen Terminkalender haben, zumal „Almost Paradise“ zuletzt komplett auf den Philippinen gedreht wurde.

Ein Inselparadies mit Tücken

Kane verkörpert Alex Walker, einen ehemaligen Agenten der US-Drogenbehörde. Nach dem unfreiwilligen Ende seiner Karriere will dieser ein ruhigeres Leben führen. Dummerweise hat er sich die kleine philippinische Insel Cebu für seinen Neuanfang ausgesucht.

Diese erweist sich als Magnet für Schmuggler, Mafiabanden, dubiose Geschäftsleute und skrupellose Entführer. Walker macht es sich zur Aufgabe, den Gangstern das Handwerk zu legen. So gerät er immer wieder in tödliche Gefahr.

In Deutschland läuft Staffel 1 von „Almost Paradise“ ab 9. März im Programm des Pay-TV-Senders Sony AXN.

Serie mit Christian Kane zu gewinnen

hitchecker.de verlost zwei DVD-Boxen mit der ersten Season der Abenteuerserie „The Quest“, in der Christian Kane ebenfalls in einer der Hauptrollen zu sehen ist. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kane22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. März 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film