In der ZDF-Komödie „Alle nicht ganz dicht“ müssen Mutter und Sohn trotz aller Konflikte an einem Strang ziehen: Die Arbeitsplätze einer ganzen Abteilung stehen auf dem Spiel.
In der ZDF-Komödie „Alle nicht ganz dicht“ müssen Mutter und Sohn trotz aller Konflikte an einem Strang ziehen: Die Arbeitsplätze einer ganzen Abteilung stehen auf dem Spiel.
Ihre restliche Zeit im Unternehmen hat sich Barbara Lucke, gespielt von Ulrike Kriener, definitiv anders vorgestellt. Nach 30 Jahren als freigestellte Betriebsrätin beim Versandhaus Sander wird sie abgewählt. Kurz vor der Rente muss sie also noch einmal ins reguläre Arbeitsleben zurückfinden – zu allem Überfluss in der Wäsche-Bade-Abteilung. Diese wird von ihrem Sohn Bastian (Tim Oliver Schultz) geleitet, der über seine ihm nur allzu vertraute neue Mitarbeiterin wenig begeistert ist.
Das Problem: Barbara ist hoffnungslos überfordert und kann mit Desk Sharing, Video-Meetings, E-Learnings und Co absolut nichts anfangen. Mit ihrem divenhaften, nicht wirklich „woken“ Verhalten eckt sie schnell an. Die ihr zugeteilten Aufgaben lässt sie kurzerhand von ihrer Kollegin Marion (Irene Rindje) erledigen, die sie schon seit der Lehrzeit kennt.
Auch Bernd (Ulrich Bähnk) spannt sie ein, schließlich hat sie sich in der Vergangenheit um seine Belange im Betriebsrat eingesetzt. Verbündete findet Barbara zudem in der Dauerpraktikantin Amelie (Klara Lange) und dem Gabelstapler Mike (Mad Jazz Morales), der in die Abteilung reinschnuppert.
Mit Yasemin Dogan (Sevda Polat), der rechten Hand ihres Sohnes, kommt sie allerdings so gar nicht klar. Die selbstbewusste und taffe junge Frau drängt sie zu Nachschulungen. Bastian hegt mehr als nur kollegiale Gefühle für Yasemin und steckt in der Zwickmühle, will er es doch seiner Mutter und auch seinem Schwarm irgendwie recht machen.
Auch ohne dieses Problem steht er unter immensem Druck: Es gilt, den Junior-Chef Dr. Jürgen Sander (Oliver Wnuk) von einer innovativen Idee für die Abteilung zu überzeugen. Doch der hat längst beschlossen, diese dicht zu machen und etliche Stellen zu streichen. Jetzt muss sich Bastian mit seiner Mutter zusammenraufen, um die Entlassungen abzuwenden.
Das ZDF zeigt „Alle nicht ganz dicht“ am 26. September um 20:15 Uhr. Die Premiere der Komödie von Regisseur Lars Jessen erfolgte bereits Anfang Juli in der ZDFmediathek. Dort steht die Produktion wie gehabt zum Abruf bereit.
Die Geschichte hat sich Drehbuchautor Andreas Altenburg ausgedacht. In weiteren Rollen sind Sebastian Doppelbauer, Michael Prelle, Hendrik von Bültzingslöwen, Niclas G. Icewood, Johannes Stolt und Lilay Huser zu sehen.
hitchecker.de verlost einmal den Film „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ mit Tim Oliver Schultz auf DVD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-oliverdvd
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 21. Oktober 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben