Während des Lockdowns hat Frank Spotnitz, seines Zeichens Produzent von "The X Files", zu einem Wettbewerb aufgerufen. Die Fans der Serie sollten sich Lyrics für die bekannte „Akte X"-Melodie ausdenken. Die Gewinnerzeilen wurden nun von David Duchovny, Gillian Anderson und Co eingesungen. Mehr...

Akte X: Virtuelle Mini-Reunion in Musikvideo
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.

Zahlreiche „Akte X"-Stars feierten ein kleines Online-Wiedersehen, um gemeinsam die Titelmelodie der Mysteryserie zu singen.

amazon.de | Akte X
Serie - Filme - Bücher - Prime Video
Anzeige

Während des Lockdowns hat Frank Spotnitz, seines Zeichens Executive Producer von "The X Files", zu einem kreativen Wettbewerb aufgerufen. Die Fans der Kultserie sollten sich sich einen Text für die bekannte „Akte X"-Titelmelodie ausdenken. Am besten kamen die Lyrics von Jennifer Large und Rebecca McDonald an, die schließlich für ein witziges Projekt herangezogen wurden.

„Akte X"-Melodie neu vertont

Spotnitz konnte viele Stars und Crew-Mitglieder des langjährigen TV-Hits dafür gewinnen, die Siegerzeilen für ein Musikvideo einzusingen. Dafür kam es zu Videoanrufen mit 33 „Akte X"-Köpfen, die aufgezeichnet und schließlich von Avi Quijada zu einer umfassenden Clip-Collage zusammengeschnitten wurden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit von der Partie waren die Schauspieler Gillian Anderson, David Duchovny, Mitch Pileggi, Annabeth Gish, Robert Patrick, Laurie Holden, James Pickens Jr., William B. Davis, Cary Elwes und Nicholas Lea. Außerdem versuchten sich Serienschöpfer Chris Carter, Executive Producer und Autor Vince Gilligan, Theme-Komponist Mark Snow sowie Regisseurin Michelle MacLaren am "Song In The Key Of X".

Aktion für einen guten Zweck

Wie so viele Serienstars bei anderen Online-Reunion-Aktionen in den letzten Monaten haben sich auch die „Akte X"-Gesichter für einen guten Zweck zusammengefunden: Sie rufen zu Spenden für die Organisation World Central Kitchen auf. Diese unterstützt Gemeinden dabei, Hilfsbedürftigen in Krisenzeiten mit warmen Mahlzeiten zu versorgen.

„Wir wollten die Akte-X-Familie während dieser herausfordernden Zeiten zusammenbringen, um der Welt etwas Hoffnung... zurückzugeben, und die Gelegenheit nutzen, Spenden für all jene zu sammeln, die sie am meisten brauchen", äußerte sich Carter gegenüber dem US-Portal Variety.

„Es war ein wahre Freude, auf virtuellem Wege wieder mit unseren Freunden und ehemaligen Kollegen zusammenzukommen. Und wir hoffen damit nicht nur viele Menschen zum Lächeln zu bringen, sondern auch einen guten Zweck zu unterstützen", ergänzte Spotnitz.

Das fertige Musikvideo könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Big Light Productions

DVD-Box mit Season 11 zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 11 von „Akte X" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-aktex

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Elif S. aus Kiel.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de