Der US-Sender TNT strebt für 2016 ein Programm mit mehr Ecken und Kanten, aber vor allem mit gesteigerten Quoten an. Daher räumen die Programmverantwortlichen noch im alten Jahr auf. Welche Serien müssen weichen? Mehr...
TNT wird die quotenschwachen Serien "Agent X", "Public Morals" und "Legends" nicht fortsetzen.
Der US-Kabelsender TNT strebt für 2016 ein Programm mit mehr Ecken und Kanten, aber vor allem mit gesteigerten Einschaltquoten an. Daher räumen die Programmverantwortlichen noch im alten Jahr auf. Serien, die zuletzt nicht funktioniert haben, bekommen keine neue Chance und werden eingestellt.
TNT hat das Aus für gleich drei Formate verkündet: Die Thriller-Serie "Agent X" mit Sharon Stone und Jeff Hephner wird nach nur einer Staffel wieder eingestampft. Gleiches Schicksal trifft das Retro-Polizeidrama "Public Morals", das damit ebenfalls nur eine TV-Saison überlebt hat.
Immerhin zwei Staffeln lang war der Brite Sean Bean ("Game Of Thrones") als FBI-Undercover-Agent in "Legends" zu sehen. Die inhaltliche Neuausrichtung der Spionageserie in Season 2 brachte keine Quotenbesserung. Die Absetzung kommt daher wenig überraschend.
Doch es gibt auch gute Nachrichten aus dem Hause TNT: Der Sender hat die Verlängerung von "Murder In The First" nach ersten Meldungen vor vier Wochen nun noch einmal ganz offiziell bestätigt. Die Cop-Serie mit Kathleen Robertson und Taye Diggs wird 2016 in die dritte Staffel gehen.
Für das "The Closer"-Spin-off "Major Crimes" steht dann eine frisch bestellte fünfte Season an, die zehn Episoden umfassen soll. Gleich 15 neue Folgen für eine dritte Staffel hat TNT von der Abenteuerserie "The Librarians" in Auftrag gegeben. In Deutschland läuft diese unter dem Titel "The Quest - Die Serie" bei RTL 2. Mit einer aktuellen Reichweite von durchschnittlich 5,5 Millionen Zuschauern pro Folge (Online- und Festplattenabrufe mitgerechnet) zählt die Produktion zu den erfolgreichsten TNT-Serien.
Als Neustarts fürs nächste Jahr hat TNT die Serien "Good Behavior", "Animal Kingdom" und "The Alienist" geordert. Bereits im Sommer bekamen "Rizzoli & Isles" sowie "The Last Ship" grünes Licht für weitere Staffeln, die im nächsten Jahr ausgestrahlt werden. Bei "Falling Skies", "Proof" und "Perception" hat TNT dagegen den Stecker gezogen.
Seid ihr traurig über die Absetzungen bei TNT? Welche Serie werdet ihr vermissen? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Beitrag oder auf Facebook!
Anzeige: Brandneue US-Serien im Originalton bei Amazon Video entdecken
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben