Skydance Television kündigte bereits im Sommer ein neues Serienprojekt mit Arnold Schwarzenegger an: In einem noch unbetitelten Spionagedrama vor internationaler Kulisse sollen ein Vater und seine Tochter im Mittelpunkt des Geschehen stehen. Netflix hat sich nun die Rechte gesichert. Mehr...

Neue Agentenserie mit Arnold Schwarzenegger landet bei Netflix
© Netflix

Der US-Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte an einer potenziellen Agentenserie mit Arnold Schwarzenegger geschnappt.

amazon.de | Interessante Angebote
Arnold Schwarzenegger - Monica Barbaro - Prime Video
Anzeige

Die Produktionsfirma Skydance Television kündigte bereits im Sommer ein neues Serienprojekt an: In einem noch unbetitelten Spionagedrama vor internationaler Kulisse sollen ein Vater und seine Tochter im Mittelpunkt des Geschehen stehen.

Hauptrollen bereits besetzt

Für die Hauptrollen haben Action-Star Arnold Schwarzenegger und US-Schauspielerin Monica Barbaro zugesagt. Die 30-Jährige kennt man aus TV-Produktionen wie "Chicago Justice" und "Splitting Up Together". Im Kinofilm "Top Gun: Maverick" wird sie 2021 an der Seite von Tom Cruise zu sehen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit einer bekannten Hollywood-Größe wie Schwarzenegger im Cast konnte Skydance ohne Problem ein Zuhause für die neue Serie finden: Laut der US-Portale Deadline und The Hollywood Reporter setzte sich Netflix gegen etliche andere Interessenten durch.

Momentan werden wohl vertragliche Details ausgehandelt. Bislang erfolgte also noch keine offizielle Staffelbestellung. Selbst wenn sich alles zeitnah klärt, ist mit der Veröffentlichung einer solchen voraussichtlich erst Ende 2021 oder 2022 zu rechnen.

Bewährter Serienautor verpflichtet

Die Idee zum Agenten-Abenteuer kommt von Nick Santora, der bereits für Zuschauererfolge wie "Prison Break" und "Law & Order" geschrieben hat. Er bastelt nun an konkreten Drehbüchern und wird die geplante Serie gemeinsam mit Schwarzenegger, David Ellison ("Grace & Frankie"), Dana Goldberg ("I Am Legend") und Bill Bost als Executive Producer betreuen.

Santora hat im vergangenen Frühjahr einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag mit Skydance abgeschlossen und soll auch als Showrunner der angekündigten Amazon-Serie "Jack Reacher" fungieren.

Autobiografie von Arnold Schwarzenegger zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch "Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens" von Arnold Schwarzenegger. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-schwarzenegger

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Saskia S. aus Bochum.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film