Der zu Paramount Media Networks gehörende US-Kabelsender Showtime steht vor großen Umstrukturierungen. Das bedeutet Konsequenzen für drei Serien.
Die Showtime-Serien „Let The Right One In“ und „American Gigolo“ sind schon wieder Geschichte. Die Auftaktstaffel von „Three Women“ wird nicht einmal mehr ausgestrahlt.
Der zu Paramount Media Networks gehörende US-Kabelsender Showtime steht vor großen Umstrukturierungen. Wie der Mutterkonzern am vergangenen Montag angekündigt hat, erfolgt noch im Laufe des Jahres eine Umbenennung in „Paramount+ With Showtime“. Zudem soll das bislang gesonderte Streaming-Angebot von Showtime Teil von Paramount+ werden.
Vorab wird allerdings kräftig aufgeräumt und aussortiert. Die Veränderungen gehen einher mit Einsparungsplänen, die erste Konsequenzen für drei Serienproduktionen bedeuten.
Das auf dem Roman „So finster die Nacht“ des schwedischen Autors John Ajvide Lindqvist basierende Vampirdrama „Let The Right One In“ wird nach nur einer Staffel abgesetzt. Showtime strahlte zwischen Oktober und Dezember 2022 insgesamt zehn Episoden aus. Die Hauptrollen spielten Demián Bichir, Anika Noni Rose, Grace Gummer und Madison Taylor Baez.
Der Stoff wurde zuvor bereits zweimal fürs Kino umgesetzt: Eine schwedische Verfilmung entstand 2008 („So finster die Nacht“). Zu einem englischsprachigen Remake kam es zwei Jahre später unter dem Titel „Let Me In“.
Nicht fortgesetzt wird auch die gleichnamige Serienadaption des Kultfilms „American Gigolo“ mit Jon Bernthal, Lizzie Brocheré, Gretchen Mol, Gabriel LaBelle und Leland Orser. Showtime schickte im vergangenen Herbst acht Folgen über den Äther. Eine Deutschlandpremiere via Paramount+ wurde zunächst für den 28. Dezember 2022 angekündigt, aber dann kurzfristig abgesagt.
Nun ist klar, warum: „Let The Right One In“ und „American Gigolo“ wurden zum Verkauf freigegeben und sind in den USA bereits aus dem Showtime-Katalog verschwunden. Es bleibt abzuwarten, ob sie ein neues Streaming- oder Senderzuhause finden und vielleicht doch noch an anderer Stelle fortgeführt werden. Die Chancen auf eine zweite Runde stehen aber in beiden Fällen eher schlecht: Zumindest bei Showtime konnten die Serien nur enttäuschende Quoten einfahren.
„Three Women“ durfte sich erst gar nicht im Programm des Networks versuchen. Die TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Lisa Taddeo wird von Showtime fallen gelassen, obwohl die bereits fertig produzierte Auftaktstaffel noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Doch hier soll laut dem US-Portal Variety bereits Interesse mehrerer anderer Plattformen bestehen, die Serie zu übernehmen. Zur Besetzung von „Three Women“ gehören Shailene Woodley, DeWanda Wise, Betty Gilpin, Gabrielle Creevy, John Patrick Amedori und Blair Underwood.
hitchecker.de verlost einmal die Romanvorlage zu „Three Women“ von Lisa Taddeo in der deutschen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-threewomen
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 25. Februar 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER