Damian Lewis hängt seine Paraderolle als Bobby Axelrod nach Staffel 5 von „Billions“ an den Nagel. Diese Hiobsbotschaft schockierte Fans des US-Finanzdramas erst vor einigen Tagen. Kleiner Trost: Der 50-Jährige steht schon für die neue Agentenserie „A Spy Among Friends“ vor der Kamera. Mehr...

A Spy Among Friends: Drehstart für neue Serie mit „Billions“-Star Damian Lewis
© Bloomsbury Paperbacks, History Channel - Damian Lewis in „Spy Wars“

In London ist die Produktion der US-britischen Spionageserie „A Spy Among Friends“ gestartet. Die Hauptrollen spielen Damian Lewis und Guy Pearce.

amazon.de | Damian Lewis
Serien - Filme - Prime Video
Anzeige

Damian Lewis hängt seine Paraderolle als Bobby Axelrod nach Staffel 5 von „Billions“ an den Nagel. Diese Hiobsbotschaft schockierte Fans der US-Serie erst vor einigen Tagen. Das Finanzdrama aus dem Hause Showtime geht jetzt ohne seinen bisherigen Hauptdarsteller weiter.

Kleiner Trost: Der 50-Jährige steht bereits für ein neues Projekt vor der Kamera. Für den britischen Streaming-Dienst BritBox (BBC/ITV) und den US-Anbieter Spectrum entsteht der Sechsteiler „A Spy Among Friends“. Die Pläne zur TV-Adaption des gleichnamigen Bestsellers aus der Feder des britischen Autors Ben Macintyre wurden bereits im Sommer 2020 bekannt.

Guy Pearce ersetzt Dominic West

Seit dieser Woche laufen nun die Dreharbeiten in London, nachdem Lewis sein mehrjähriges Engagement bei „Billions“ beendet hat. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch an Schauplätzen in Rumänien gefilmt werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Entgegen der Meldungen aus dem vergangenen Jahr wird die zweite Hauptrolle nun doch nicht Dominic West, sondern Guy Pearce („Mare Of Easttown“) übernehmen. Außerdem verstärken Anna Maxwell Martin („Code 404“), Stephen Kunken („The Handmaid's Tale“) und Adrian Edmondson („Save Me“) den Cast. BAFTA-Gewinner Nick Murphy („The Awakening“) wird die Miniserie inszenieren und tritt neben Lewis, Serienschöpfer und Drehbuchautor Alexander Cary („Homeland“), Chrissy Skinns, Patrick Spence, Bob Bookman, Alan Gasmer und Peter Jaysen auch als Executive Producer in Erscheinung.

Vertrauensbrüche unter Spionen

„A Spy Among Friends“ erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der beiden Spione Nicholas Elliott (Lewis) und Kim Philby (Pearce), die sich während des Kalten Krieges zuträgt. Einer der beiden Agenten spielt ein doppeltes Spiel. Als dieses auffliegt, hat der Betrug nicht nur weitreichende Konsequenzen für die langjährige Freundschaft.

Umgesetzt wird „A Spy Among Friends“ von Sony Pictures Television, den ITV Studios und Veritas Entertainment. Die Premiere bei BritBox und Spectrum ist für Herbst 2022 vorgesehen. Wo die Serie in Deutschland unterkommt, steht noch nicht fest.

Spektakuläre Spionagefälle beschäftigten Damian Lewis zuletzt auch in der Dokureihe „Spy Wars“, die ab 7. November noch einmal beim Pay-TV-Sender History Channel wiederholt wird.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die englischsprachige Romanvorlage zu „A Spy Among Friends“ in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-spy

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de