ProSieben oder ein anderer Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe kann sich über Drama-Nachschub freuen: Die FOX-Produktionen „9-1-1“ und „The Resident“ haben vorzeitig grünes Licht für eine Fortsetzung erhalten. Im Herbst 2019 starten die Serien in ihre jeweils dritte Staffel. Mehr...

Neue Staffeln für „9-1-1“ und „Atlanta Medical“
© 2018 Fox and its related entities. All rights reserved./ Guy D'Alema - „The Resident“

Vorzeitig verlängert: FOX spendiert neue Staffeln für die US-Serienhits „9-1-1“ und „Atlanta Medical“.

Für deutsche TV-Sender ist es immer ein Risiko, zeitnah neue US-Serien ins Programm zu nehmen. Bei einem Misserfolg ziehen die Networks in Übersee gerne schon nach einer Staffel oder bereits nach wenigen Folgen den Stecker. So platzt die Option hierzulande, mit einem Serien-Einkauf langfristig Zuschauer  an sich zu binden.

ProSieben hat Glück gehabt: Die Notruf-Serie „9-1-1“ und das Krankenhausdrama „The Resident“, das in Deutschland unter dem Titel „Atlanta Medical“ zu sehen ist, laufen erfolgreich am Montagabend beim US-Network FOX. Aktuell befinden sich beide Produktionen in ihrer jeweils zweiten Staffel. Doch auch darüber hinaus werden sie fortgesetzt.

Gute Quoten in den USA

FOX gab grünes Licht für eine Season 3 von „9-1-1“ als auch für eine dritte Staffel von „The Resident“. Die Entscheidung verwundert nicht: Es handelt sich um die beiden erfolgreichsten geskripteten Serien im Programm des Networks. Dennoch war die Verlängerung keine Selbstverständlichkeit, denn für beide mussten neue Deals ausgehandelt werden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die zuständigen Studios von 20th Century Fox Television gehören nach ihrer Übernahme durch Disney nicht mehr zum FOX Network. „9-1-1“ und „The Resident“ werden künftig also nicht mehr intern, sondern extern produziert.

Ausstrahlung in Deutschland

ProSieben hat hierzulande bislang nur die Debütstaffeln der Serien ausgestrahlt. Season 2 von „9-1-1“ ist bereits im Bezahlfernsehen bei Sky 1 gestartet. Wann es im Free-TV weitergeht, steht noch nicht fest.

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Serien zu einem anderen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wandern könnten. Nach anfänglich guten Einschaltquoten ließ das Zuschauerinteresse bei der ProSieben-Ausstrahlung am Mittwochabend zunehmend nach. Auch der US-Serienerfolg „This Is Us“ wechselte nach einer quotenschwachen ersten Staffel ins Programm zu Sixx.

Angebote auf amazon.de

B07JM5DHZRB07ML9Y973B07JLTLD9GB0756GL9XM

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film