Den erfolgreichen Zuschauerliebling „9-1-1“ will das US-Network FOX zum Franchise erweitern. Voraussichtlich im Frühjahr 2020 soll das Pin-off  „9-1-1: Lone Star“ auf Sendung gehen. Mit Rob Lowe wurde bereits ein prominenter Hauptdarsteller für die neue Serie gefunden. Mehr...

9-1-1: Notruf-Serie erhält Spin-off
© 2019 Twentieth Century Fox Home Entertainment

FOX will in der TV-Saison 2019/20 ein Spin-off zur erfolgreichen Notruf-Serie „9-1-1“ etablieren.

Bei dem Überangebot an Serienproduktionen müssen sich die großen US-Networks zunehmend mit einem niedrigerem Quotenniveau zufrieden geben. Die ganz großen Hits hat auch die auslaufende TV-Saison nicht hervorgebracht. Da ist es nachvollziehbar, wie sehr sich die Sender an die Serien klammern, die gut funktionieren. Im Hause FOX zählt dazu definitiv die Notruf-Serie „9-1-1“, die bereits im März grünes Licht für eine dritte Staffel bekommen hat.

Den Zuschauerliebling wollen die Programmverantwortlichen nun zum Franchise erweitern. Voraussichtlich im Frühjahr 2020 soll das Spin-off „9-1-1: Lone Star“ auf Sendung gehen. Mit Rob Lowe wurde bereits ein prominenter Hauptdarsteller gefunden.

Ein New Yorker Cop in Austin

Der 55-Jährige wird einen erfahrenen New Yorker Cop spielen, der mit seinem Sohn einen Neuanfang in Austin im US-Bundesstaat Texas wagt. Dort muss er nicht nur Menschen in Notlagen helfen, sondern auch mit einer Menge persönlicher Problem kämpfen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Variety.com berichtet von einer Gage von mehr als 200.000 Dollar pro Folge für den Star, der bereits in Serien wie „The West Wing“, „Brothers & Sisters“, „The Grinder“ und „Code Black“ mitgespielt hat. Aktuell fungiert Lowe zudem als Gastgeber der Game-Show „Mental Samurai“. Diese ist ebenfalls im Programm von FOX zu sehen. Weitere Darsteller für „9-1-1: Lone Star“ stehen noch nicht fest.

Ryan Murphy, Brad Falchuck und Tim Minear, die Schöpfer und Produzenten der Mutterserie, werden sich auch komplett für den Ableger verantwortlich zeichnen. Murphys und Falchucks Produktionsfirmen setzen das Projekt gemeinsam mit den Studios von 20th Century Fox Television um, die neuerdings zum Disney-Imperium gehören.

„9-1-1“ auf DVD zu gewinnen

Zur Einstimmung auf „9-1-1: Lone Star“ verlost hitchecker.de die erste Staffel von „9-1-1“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 09. Juli 2019.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Selma R. aus Berlin.

Angebote auf amazon.de

B07ML9Y973B07JLTLD9GB07G1SC46XB07F3JBTDY

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film