Mit Songs wie „The Jordan“, „You Get Me“ und „Believe“ hat das Synthie-Pop-Dop MAMA bereits erste Ausrufezeichen in der Elektro-Szene gesetzt, gilt aber immer noch als Geheimtipp. Der große Durchbruch könnte dem Act aus Erfurt allerdings schon bald gelingen. hitchecker.de stellt euch die Newcomer vor. Mehr...

Newcomer-Alarm: Wer sind eigentlich MAMA?
© Christopher Schmid

Bei MAMA treffen coole Beats auf griffige Melodien.

Mit Songs wie „The Jordan“, „You Get Me“, „Believe“ und „Heavenly Father“ hat das Synthie-Pop-Dop MAMA bereits erste Ausrufezeichen in der Elektro-Szene gesetzt, gilt aber noch immer als Geheimtipp. Der große Durchbruch könnte dem Act aus Erfurt allerdings schon bald gelingen, denn in Kürze folgt noch mehr kreativer Output in Form eines Debütalbums. Höchste Zeit also, euch die Newcomer vorzustellen!

Amazon Unlimited Music Anzeige

01 Wer steckt hinter MAMA?
Mama ist ein Duo aus Erfurt mit dem musikalischen Mastermind Martin Zimmermann alias OT10 und Sänger Andrei Vesa aka AV. Die beiden begegnen sich 2015 zufällig in dem Tonstudio eines Freundes und liegen sofort auf einer Wellenlänge. Bereits ein Jahr später veröffentlichen sie als MAMA mit „House Of Cards“ ihre erste EP.

02 Wie klingen MAMA?
Mama zelebrieren ihre Leidenschaft für Synthie-Pop, der frisch und modern klingt. Vielleicht trifft die Bezeichnung „Indie-Electro“ ihren Sound sogar noch ein bisschen besser. Auf jeden Fall prägen elektronische Beats und Synthie-Klänge, aber auch Gitarrenparts die melancholisch angehauchten Popsongs des Zweiergespanns. Als besonders markant erweist sich dabei Andreis soulige Stimme.

03 Wann erscheint das Debüt von MAMA?
Das erste Album von MAMA steht quasi schon in den Startlöchern. Der Longplayer trägt den Titel „White Water“ und ist ab 15. Februar erhältlich. Die CD-Ausgabe wartet mit gleich zwei Scheiben auf. Die erste umfasst das eigentliche Werk mit 13 Songs, auf der zweiten sind Bonussongs und Remix-Versionen zu hören.

04 Gibt es MAMA auch live zu erleben?
Mit leichter Verspätung feiern Andrei und Martin die Veröffentlichung von „White Water“ bei einem Release-Konzert im Club Kalif Storch in Erfurt am 22. März. Zudem begleiten sie ihre Kollegen von Northern Lite als Vorgruppe: Es stehen Auftritte in Zwickau (15.02.), Dresden (16.02.) und Berlin (24.08.) an. Weitere Gigs sind in Planung.

05 Haben MAMA eine aktuelle Single am Start?
Zeitgleich mit dem Debütalbum erscheint die neue MAMA-Single „Back Home“. Diese gibt sich zurückhaltend in den Strophen, um dann im Refrain mit pumpenden Beats und einer griffigen Hookline auf die Tanzfläche zu locken. Bis MAMA einen offiziellen Clip zum Ohrwurm fertiggestellt haben, empfiehlt sich ein Klick zum Channel von Poch Poch Records. Dort findet ihr alle bisherigen Videos des EDM-Projekts.

Debütalbum von MAMA zu gewinnen

hitchecker.de verlost das MAMA-Debütalbum „White Water“ zweimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 25. April 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Hanna M. aus Sinsheim und Kerstin F. aus Hof.

Angebote auf amazon.de

B07MPK2DWNB07JK7GV6HB01G991DRYB07DL9YLQ2

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de