Der britische Sänger Robbie Williams folgt dem Beispiel von Schlagerstar Helene Fischer und hat für kommendes Jahr ein Megakonzert auf dem Gelände der Messe München angekündigt. Die Open-Air-Show findet am 27. August statt. Doch welche Ticketpreise sind zu erwarten? Mehr...

Sommer 2022: Robbie Williams rockt die Messe München
© Sony Music

München – one night only: Fans von Robbie Williams strömen im August 2022 in die bayerische Metropole. Vorausgesetzt, sie können es sich leisten.

amazon.de | Robbie Williams
Alben - Live-Shows - Merch - Prime Video
Anzeige

Der britische Sänger Robbie Williams folgt dem Beispiel von Schlagerstar Helene Fischer und hat für kommendes Jahr ein Megakonzert auf dem Gelände der Messe München angekündigt. Die Open-Air-Show findet am 27. August statt und soll 2022 das einzige hiesige Live-Spektakel mit dem 47-Jährigen bleiben.

Der Sänger kann es es kaum erwarten: „München war schon immer einer meiner Lieblingsorte, um live zu spielen, und ich habe sehr schöne Erinnerungen. Meine deutschen Fans sind einfach fantastisch.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Kartenvorverkauf startet am 7. Oktober. Die genauen Ticketpreise wurde bislang nicht kommuniziert. Wer Robbies Konzert miterleben will, sollte sich aber auf größere Ausgaben einstellen. Besucher des Open-Airs mit Helene Fischer am 20. August 2022 zahlen bis zu 600 Euro (Premium VIP Package). Sitzplätze auf der Tribüne sind ab knapp 170 Euro erhältlich, ein vorderer Stehplatz kostet fast 140 Euro. Bei Williams könnten die Preise vielleicht sogar noch ambitionierter ausfallen. Schließlich ist er international bekannt.

Veranstalter verspricht spektakuläre Show

Der Veranstalter, die Leutgeb Entertainment Group, kündigt eine riesige, exklusiv für die Show entworfene Bühne für das Event mit Williams an. Zudem werden spektakuläre akustische und visuelle Eindrücke versprochen und Vergleiche mit dem britischen Knebworth Festival im Jahre 2003 aufgestellt, als Robbie an drei Abenden vor über 375.000 Menschen rockte. Damals befand er sich nach Superhits wie „Angels", "Let Me Entertain You", "She's The One", "Rock DJ", "Supreme" und "Feel" auf dem Zenit seiner Karriere.

Zuletzt landete er 2019 mit dem Weihnachtsalbum "The Christmas Present" auf Platz 1 der Charts in Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ursprünglich wollte das ehemalige Take-That-Mitglied bereits für 2020 einen Longplayer mit neuem Songmaterial präsentieren. Coronabedingt kam es jedoch zu Verzögerungen bei der Produktion. Einen konkreten Erscheinungstermin für das Werk gibt es immer noch nicht. Mit einer Veröffentlichung vor dem Konzert in München dürfte aber fast zu rechnen sein.

Weihnachtsalbum von Robbie Williams zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal "The Christmas Present" in der Deluxe-Edition. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-williams

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de