Rapperin Nura wagt sich an einen 90er-Kracher von DJ Bobo. Der Schweizer singt wiederum griffigen Deutsch-Pop von Joris. Zu diesen und vielen weiteren verrückten Songmomenten kommt es auf der aktuellen Tauschkonzert-Compilation, die es auf hitchecker.de zu gewinnen gibt. Mehr...

Sing meinen Song: Compilation zur achten Staffel zu gewinnen
© Music For Millions / Embassy Of Music, TVNOW / Markus Hertrich

Rapperin Nura wagt sich an einen 90er-Kracher von DJ Bobo. Der Schweizer singt wiederum griffigen Deutsch-Pop von Joris. Zu diesen und vielen weiteren verrückten Songmomenten kommt es auf der aktuellen Tauschkonzert-Compilation.

amazon.de | Sing meinen Song
CD - MP3 - Prime Video
Anzeige

Die nunmehr achte Staffel der beliebten Musikshowreihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist in vollem Gange. Vox hat bereits zwei Folgen ausgestrahlt, in denen Eurodance-Legende DJ Bobo und Songwriter Joris ihre Hits zum Tausch anboten.

Die weiteren Teilnehmer des Jahrgangs heißen Nura, Ian Hooper, Stefanie Heinzmann, Gentleman und Johannes Oerding, der diesmal die Rolle des Gastgebers übernimmt. Der 39-Jährige ist genau wie Reggae-Star Gentleman bereits das zweite Mal mit dabei. Doch die beiden haben etliche neue Lieder im Gepäck, die seit ihrem letzten Mitwirken entstanden sind.

Alle Tauschsongs ab 7. Mai zu haben

Nach den ersten spannenden Coverversionen fiebern Fans des Formats der begleitenden Compilation entgegen. Ein bisschen müssen sie sich aber noch gedulden: Die Veröffentlichung erfolgt am 7. Mai – wie schon in den letzten Jahren in verschiedenen Ausführungen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben der Deluxe-Edition mit allen Songs auf drei Scheiben erscheint eine limitierte Fanbox-Variante mit drei CDs, einer DVD, einem Fanbuch, Fotokarten, einem Poster sowie einem Induktionsladegerät für Smartphones. Letztere bietet sich für Sammler an, schlägt allerdings mit knapp 50 Euro zu Buche.

Erstmals in Deutschland gedreht

Die Titel aus den bisherigen Episoden, darunter „Love Is All Around“ in der Interpretation von Stefanie und der von DJ Bobo gesungene Joris-Ohrwurm „Herz über Kopf“, sind bereits in digitaler Form erhältlich. Sie stehen auch bei den Streaming-Portalen zum Abruf bereit.

Am 4. Mai dreht sich alles um die Musik von Rapperin Nura. Es folgen die Tauschabende mit Songs von Ian (11.5.), Stefanie (18.5.), Gentleman (25.05.) und Johannes Oerding (1.6.). Im Staffelfinale am 8. Juni singen die Stars gemeinsame Duette.

Zum ersten Mal wurde „Sing meinen Song“ übrigens nicht in Südafrika aufgezeichnet. Wegen Corona fanden die Dreharbeiten in Deutschland statt. Als Kulissen dienten das Gut Weissenhaus an der Ostsee und ein stimmungsvoll dekoriertes Zirkuszelt.

„Sing meinen Song“-Compilations zu gewinnen

hitchecker.de verlost die neue „Sing meinen Song“-Compilation insgesamt dreimal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tauschkonzert

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de