Heißt der neue Star am Deutsch-Pop-Himmel Paul Falk? Die Karrierechancen für den 20-Jährigen stehen jedenfalls gut: Sein Vater ist kein Geringerer als der bekannte deutsche Produzent Dieter Falk, der seinem Sohn beim Debüt „1000 Lieder“ unter die Arme gegriffen hat. Mehr...

1000 Lieder: Paul Falk veröffentlicht Debütalbum
© Kick-Media Music GmbH

Paul Falk will sich mit viel positiver Energie in der deutschen Songwriter-Szene etablieren. Sein erster Longplayer „1000 Lieder“ steht in den Startlöchern.

Heißt der neue Star am Deutsch-Pop-Himmel Paul Falk? Die Karrierechancen für den 20-jährigen Newcomer stehen jedenfalls gut: Sein Vater ist kein Geringerer als der bekannte deutsche Produzent und Komponist Dieter Falk (Pur, Pe Werner, Paul Young), mit dem er regelmäßig für das Familienprojekt Falk & Sons auf der Bühne steht.

Erste Schauspielerfahrungen im Musical und TV

Mit seinem Debütalbum „1000 Lieder“, das im hauseigenen Studio in Düsseldorf entstand, rückt Paul nun allein ins Rampenlicht. Doch trotz seines jungen Alters ist das keine ungewohnte Rolle für den Sänger und Songwriter: Paul spielte schon den Kaiser Karl im Musical „Luther“ und absolvierte diverse Serien- und Filmrollen. So versuchte er sich bereits in TV-Produktionen wie „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ und „Danni Lowinski“ als Schauspieler.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nun will sich der Tausendsassa, der auch noch richtig gut Klavier spielen kann, mehr auf seine Musik konzentrieren: Die Songs auf „1000 Lieder“ nahm er gemeinsam mit seinem Vater und seiner Band auf, bestehend aus Gitarrist Simon Manthey, Bassist Christoph Terbuyken und Schlagzeuger Benni Koch.

Viele Lebensfreude und ein bisschen Melancholie

In seinen Songs erzählt Paul Geschichten aus dem Leben, die auf eigenen Erfahrungen beruhen: Zwischenmenschliche Beziehungen, Lebensfreude und natürlich das Lieblingsthema Liebe erweisen sich als seine größten Inspirationsquellen.

Wenn er seinen ersten großen Herzschmerz Revue passieren lässt, schwingt wie in der Single „Allererste Liebe“ ein wenig Melancholie mit. Doch Paul will mit seinen mitsingtauglichen Ohrwürmern vor allem positive Energie verbreiten.

Gute Laune dürfte entsprechend bei den anstehenden Live-Terminen angesagt sein: Bei zahlreichen geplanten Konzerten von Falk & Sons bekommt Paul Gelegenheit, sein neues Solomaterial vorzustellen. „1000 Lieder“ erscheint am 14. Juli 2017 bei Kick-Media Music.

Mehr Infos zum Künstler: www.paul-falk.de

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Paul Falk

Angebote auf amazon.de

B072JB28T1B0714KZWQPB072FND82PB00FFV2VXI

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de