Laith Al-DeenLaith Al-Deen gilt als eine der besten Stimmen Deutschlands: Seine sonore, soulige Röhre steht auch wieder ganz im Mittelpunkt seiner neuen Single „Geheimnis“. Der Vorbote zum Album „Bleib unterwegs“ hat eine wichtige Botschaft. Mehr...

Laith Al-Deen hat ein Geheimnis
© Sony Music

Neue Single, neuer Longplayer und gleich zwei Tourneen: In den nächsten Monaten startet Laith Al-Deen wieder voll durch.

Laith Al-Deen besitzt ohne Zweifel eine der besten Stimmen Deutschlands: Seine sonore, soulige Röhre steht auch wieder ganz im Mittelpunkt seiner neuen Single. Diese trägt den Titel „Geheimnis“ und ist der Vorbote zu seinem neuen Album „Bleib unterwegs“, das am 15. Juli erscheinen wird.

Geheimnisse in einer vermeintlich offenen Welt

Die stadiontaugliche Ballade wartet mit rockigen Gitarren, packenden Streichern und einem hymnischen Refrain auf, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen:

„Wir leben in einer vermeintlich offenen Welt, müssen aber feststellen, dass es nach wie vor große Defizite gibt: ob interkulturell, interreligiös oder was zum Beispiel homosexuelle Liebe angeht. Das führt zu Geheimnissen, mit denen man in sich selbst konfrontiert ist, weil sich etwas richtig anfühlt, das als falsch gilt“, erklärt der 44-jährige Mannheimer.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Geheimnis“ ist nur einer der neuen Songs, die von den Erfahrungen seiner Fans inspiriert wurden. Laith startete einen Aufruf auf seiner Facebook-Seite und befragte sein Publikum nach Geschichten aus dem Leben und persönlichen Erlebnissen, die interessant für ein Lied sein könnten. Das Feedback war so groß, dass nun gleich mehrere Titel auf „Bleib unterwegs“ davon beeinflusst wurden.

Laith Al-Deen mag's akustisch und rockig

Natürlich wird der Sänger auch wieder tief in seine eigene Gefühlswelt blicken lassen. Die fortwährende Veränderung im Leben mit all seinen Höhen und Tiefen war schon ein großes Thema seines letzten Albums „Was wenn alles gut geht“. Die Scheibe erreichte 2014 Platz 2 der deutschen Charts. Vielleicht klappt es ja diesmal sogar mit der Pole Position.

Die Werbetrommel rührt Laith schon in den kommenden Wochen bei den Konzerten seiner „Live Acoustic“-Konzertreihe. Im Herbst geht es dann wieder rockiger zur Sache bei der offiziellen „Wieder unterwegs“-Tour zum neuen Album. Alle Live-Termine sind auf Laiths offizieller Homepage gelistet (Tickets bei eventim.de).

Link: www.laith.de

Angebote bei amazon.de:

B01F6D4HRMB01FXS2RYKB01F6D48K8B00NCFX7Z0

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de