„The Comeback Album – Live In Concert“ bringt Helmut Lottis Konzert aus der Hamburger Laeiszhalle in den heimischen CD-Player. Auf hitchecker.de gibt es die Live-Scheibe zu gewinnen. Fans können den Sänger ab Dezember auch wieder auf Tour erleben. Mehr...

Helmut Lotti: Live-Album und Tour-Fortsetzung
© Moritz Mumpi Künster

Auf hitchecker.de gibt es die neue Live-Scheibe von Helmut Lotti zu gewinnen. Ab Dezember geht es weiter mit der Tour zum Comeback Album des Sängers.

Vor sechs Jahren entschloss sich Helmut Lotti dazu, einen vorläufigen Schlussstrich unter seine Karriere als Klassik-Popstar zu ziehen. Die anschließende Auszeit nutzte er, um neue Kraft zu tanken, nachzudenken und sich Charity-Projekten zu widmen. Natürlich gab es trotzdem einige vereinzelte Auftritte. Die große Rückkehr ins Rampenlicht wagte der Belgier aber erst Ende 2016 mit seinem „Comeback Album“.

Dieses erscheint nun am 1. Dezember in einer Live-Version, für die im vergangenen September Lottis Konzert in der Hamburger Laeiszhalle mitgeschnitten wurde. Neben der regulären CD-Variante wird auch eine DVD mit der Show erhältlich sein.

Überraschungsgast beim Hamburger Konzert

Semino Rossi schaute als Überraschungsgast vorbei und sang mit seinem Kollegen das Duett „Solamente Una Vez“. Der gefühlvolle Klassiker aus Südamerika wurde auch als Single auserkoren und könnte nicht besser zum Leitmotiv des Comeback-Longplayers passen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Egal ob Coverversionen oder selbstgeschriebene Stücke – inhaltlich dreht sich bei Lottis aktuellen Liedern alles um Liebe, Glaube und Hoffnung. Gerade in unruhigen und unsicheren Zeiten auf der ganzen Welt will der Sänger mit seiner Musik Kraft spenden und dabei helfen, positiv in die Zukunft zu blicken.

Helmut Lotti live erleben

Da sind stimmungsvolle Titel wie „Put A Little Love In Your Heart“, „Bridge Over Troubled Water“, „You'll Never Walk Alone“, „Higher And Higher“ und auch „Hallelujah“ eine naheliegende Wahl.

Wer Lottis dreieinhalb Oktaven umfassende Stimme nicht nur von CD, sondern tatsächlich live erleben will, bekommt schon ab Dezember Gelegenheit dazu. Dann setzt der 48-Jährige seine Tour fort.

Alle Termine unter: www.helmutlotti.de

Gewinnspiel-Alarm! hitchecker.de verlost zweimal das neue Live-Album von Helmut Lotti. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 05. Januar 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Kerstin W. aus Karlsruhe und Renate K. aus Dresden!

Angebote auf amazon.de

B076V1DXDBB076X6RMB7B076FD3Z2WB01LRSERQQ

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de