Am 19. Februar 2017 wäre Johann Hölzel alias Falco 60 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum erscheint die Gesamtwerk-Compilation „Falco 60“ mit allen großen Hits der österreichischen Pop-Legende sowie neuen Remix-Versionen. Mehr...

Falco: Seine größten Hits zum Jubiläum
© Curt Themessl, Sony Music

Das Beste von Falco und ein paar neue Remix-Versionen seiner größten Hits gibt es auf der neuen Jubiläums-Compilation „Falco 60“ zu hören.

Am 19. Februar 2017 wäre Johann Hölzel alias Falco 60 Jahre alt geworden. Die österreichische Pop-Legende kam im Jahre 1998 nur wenige Wochen vor seinem Geburtstag bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. Auch fast zwei Jahrzehnte später sind Falcos große Hits unvergessen und erscheinen nun am 17. Februar auf einer Gesamtwerk-Compilation mit dem Titel „Falco 60“.

Diese wird als Standard-Version mit zwei CDs, als Premium-Ausgabe mit drei Discs, als limitierte Vinyl-Edition mit zwei LPs und als Download-Variante erhältlich sein. Auch eine gleichnamige DVD-Box mit TV-Auftritten, Videoclips und Konzertmitschnitten erwartet Falco-Fans zum großen Jubiläum.

Rockiges Duett mit Brigitte Nielsen

Auf „Falco 60“ stehen natürlich die Single-Erfolge „Rock Me Amadeus“, „Jeanny“, „Der Kommissar“ und das posthum veröffentlichte „Out Of The Dark“ im Mittelpunkt. Das Best-of widmet sich aber auch weniger bekannten Falco-Songs und außergewöhnlichen Kollaborationen. So entstand mit Brigitte Nielsen das rockige Duett „Body Next To Body“. Gemeinsam mit der Band Opus spielte Falco bei einem Konzert Mitte der 80er den Titel „Flyin' High“, der es als Live-Mitschnitt ebenfalls auf die umfassende Hit-Sammlung geschafft hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Diese sollte nicht ohne neue Impulse auskommen. Deshalb haben aktuelle österreichische Elektro-Künstler wie Ogris Debris, Ynnox, Milo Mills und Parov Stelar zeitgemäße Remix-Versionen bekannter Falco-Stücke beigesteuert. Stelars Beitrag, ein neuer Mix von „Vienna Calling“, fungiert als clubtaugliche Single zur Greatest-Hits-Box.

Falco-Musical seit Januar auf Tour

„Falco 60“ ist übrigens erst der Startschuss für weitere Jubiläums-Veröffentlichung, die im Laufe des Jahres folgen. Wer Falcos große Hits noch einmal live zelebrieren will, kann vielleicht noch Tickets für „Falco - Das Musical“ ergattern. Die Show tourt gerade durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Viele Termine sind allerdings schon ausverkauft.

Angebote auf amazon.de

B01MR5CHVVB01NCOMJOGB01NAS7X9EB01N14YF8B

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de