Marcel Saibert werden viele noch aus der Daily Soap „Unter Uns“ kennen: Von 2005 bis 2010 spielte er darin den Musiker Mars und veröffentlichte unter diesem Künstlernamen auch zwei Soloalben. Danach wurde es ruhig um den Frauenschwarm. Jetzt will der 41-Jährige wieder durchstarten. Mehr...

Was macht eigentlich Mars Saibert?
© Eternal Sound Records

Lange nichts gehört von Mars Saibert. Doch jetzt will der Sänger und Schauspieler wieder voll durchstarten.

Marcel Saibert werden viele noch aus der Daily Soap „Unter Uns“ kennen: Von 2005 bis 2010 spielte er darin den Musiker Mars. Das Engagement kam damals eher durch Zufall zustande: Eine Casterin besuchte ein Konzert von Seiberts damaliger Band Juicy Junk und erkannte das Talent des Düsseldorfers.

Durch Zufall zum Soap-Star

Aus einem angedachten Gastauftritt in der RTL-Serie wurde schließlich eine feste Hauptrolle. Unter dem Künstlernamen Mars veröffentlichte Saibert während seiner Zeit bei „Unter Uns“ die beiden Soloalben „On Air“ (2007) und „Play“ (2010).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nach seinem Ausstieg wollte er sich voll auf seine Karriere als Sänger und Songwriter konzentrieren. Doch ohne die tägliche TV-Präsenz geschah dies fortan vor kleinerem Publikum. Erst im vergangenen Jahr konnte Mars mit seiner markanten Stimme wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen: Er nahm als Kandidat in der siebten Staffel von „The Voice Of Germany“ teil, wo er bis in die „Battle Rounds“ kam.

Neues Album kommt am 28. September

Acht Jahre nach dem letzten Longplayer wird es nun höchste Zeit für ein Comeback: Am 28. September erscheint Saiberts neues Album „Asche zu Gold“. Darauf zu hören ist auch die aktuelle Single „Nicht Allein“. Die deutsche Rockballade setzt auf viel Gefühl – genau wie das stimmgewaltige Duett „Traumtänzer“. Für dieses hat sich Mars Sängerin Pamela Falcon ins Studio geholt, welche TV-Zuschauer ebenfalls aus „The Voice Of Germany“ kennen.

Der 41-Jährige brennt darauf, sein neues Songmaterial live vorzustellen. Noch stehen keine Tour-Termine fest. Sobald es soweit ist, werden sie aber auf der Website des Künstlers bekannt gegeben.

Mars im Netz: www.marssaibert.de

Angebote auf amazon.de

B07FT6DTT5B07GB4P5DQB07DB4LZV13745044983

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de