Alanis MorissetteIst das wirklich so lange her? Das Album „Jagged Little Pill“ von Alanis Morissette hat tatsächlich schon 20 Jahre auf dem Buckel. Jetzt erscheint eine Sammleredition des Silberlings, der für die Kanadierin den Durchbruch bedeutete. Mehr...

Jagged Little Pill: Kultalbum wird 20
© Warner Music / Rhino

Alanis Morissette hat ihr Kultalbum „Jagged Little Pill“ aufpolieren lassen.

Ist das wirklich so lange her? Das Album „Jagged Little Pill“ von Alanis Morissette hat tatsächlich schon 20 Jahre auf dem Buckel. Grund genug für die kanadische Songwriterin, den Longplayer mit einem Re-Release zu zelebrieren:

Am 30. Oktober erscheint eine „Collector's Edition“ von „Jagged Little Pill“, die vier CDs umfasst. Neben dem remasterten Originalalbum hat Alanis zehn bislang unveröffentlichte Demos aus den Jahren 1994 bis 1998 aus ihrem Archiv gezaubert. Außerdem ist auf einer der Discs das komplette Konzert vom 28. September 1995 im Londoner Subterranea zu hören.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Reduzierte Akustikversionen der „Jagged Little Pill“-Hits, darunter „You Oughta Know“ und „Ironic“, gibt es auf dem ursprünglich 2005 veröffentlichten Album „Jagged Little Pill Acoustic“. Dieses darf in der Sammlerbox genauso wenig fehlen wie Fotoraritäten und persönliche Anmerkungen zu den neuen Demos.

Original-Produzent Glen Ballard mit an Bord

„Ich bin super aufgeregt, diese Musik mit einer ganzen Generation neuer Hörer, aber auch mit all jenen zu teilen, die mit mir zusammen in den vergangenen zwei Dekaden erwachsen geworden sind“, freut sich Alanis auf die Jubiläumsausgabe des Albums, das ihr damals den internationalen Durchbruch bescherte.

Für den Mix und das Mastering zeichnet sich übrigens kein Geringerer als Glen Ballard verantwortlich - der Produzent des Albums. Gemeinsam mit Ballard entstanden Mitte der 90er auch Songs wie „Superstar Wonderful Weirdos“ und „Closer Than You Might Believe“, die nun erstmals auf der CD mit Demos und Outtakes zu finden sind.

Die abgespeckte, zwei Discs umfassende „Deluxe Edition“ der Neuveröffentlichung von „Jagged Little Pill“ enthält ebenfalls die bisher unbekannten Titel.

Link: www.alanis.com

Angebote bei amazon.de:

B014Q29774B000002MY3B014LQQ9J4B009G7WUME

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de